Academia-Industry Training 2023: Jetzt bewerben!

Unternehmerisches Potenzial auf zwei Kontinenten schärfen: Das Academia-Industry Training India fördert junge Forschende aus der Schweiz, die ihre Resultate zu marktfähigen, innovativen Produkten und Lösungen entwickeln und sich neben dem Schweizer auch für den indischen Markt interessieren.

Das Academia-Industry Training (AIT) India ist ein innovationsbasiertes Förderinstrument des an der ZHAW angesiedelten Leading House South Asia and Iran. Im Zentrum stehen angewandte Forschung und Innovation. Das Programm richtet sich an Mitgründer:innen eines wissenschaftsbasierten Schweizer Startups mit hohem Marktpotenzial.

Die Teilnehmer:innen validieren ihre innovativen Konzepte direkt mit Peers, Expert:innen und Vertreter:innen aus der Wirtschaft, schärfen ihr unternehmerisches Potenzial, erweitern ihr internationales Netzwerk und setzen sich speziell mit dem vielversprechenden, aber anspruchsvollen Markt Indien auseinander.

Zwei Grants zu gewinnen

In einem kompetitiven Verfahren werden auch dieses Jahr 10 junge Sciencepreneur:innen von Schweizer Fach- und Pädagogischen Hochschulen, Universitäten, Forschungsinstitutionen sowie von Technologiekompetenzzentren ausgewählt. Herzstück des Programms sind die Camp-Wochen in der Schweiz und Indien. In einer finalen Pitch-Session vergibt eine Fachjury zwei Grants in der Höhe von je 10’000 Franken.

Bewerbungen für das AIT India sind bis 23. August 2023 möglich.​​​