Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Marketing Automation Report 2021

Lead Generierung und Lead Qualifizierung durch datengetriebenes Marketing im B2B

Auf einen Blick

  • Projektleiter/in : Dr. Darius Zumstein
  • Projektteam : Carmen Oswald
  • Projektstatus : abgeschlossen
  • Drittmittelgeber : Dritte (Aioma AG, 4results AG)
  • Kontaktperson : Darius Zumstein

Beschreibung

Die Studie untersucht, wie Schweizer Unternehmen zu Marketing Automation stehen, ob und wie sie diese einsetzen. Sie richtet sich an Marketing- und Vertriebsfachleute, die sich mit der Prozessautomatisierung und -digitalisierung beschäftigen. Zwei Drittel der 402 befragten Spezialist:innen, welche im Herbst 2020 an der Befragung teilnahmen, sind im Business-to-Business (B2B) tätig. Ein Drittel teilt sich zu je 15 Prozent im Business-to-Consumer-Business (B2C) und in einer hybriden Form (B2B2C) auf.

Publikationen