Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 343: Öffentliches Recht (CH), Sachen-, Finanz-, Steuer- und Wirtschaftsrecht
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Dähler, Rolf; Krauskopf, Patrick; Strebel, Mario,
2005.
Aufbau und Nutzung von Marktpositionen
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In:
Geiser, Thomas; Krauskopf, Patrick; Münch, Peter, Hrsg.,
Schweizerisches und europäisches Wettbewerbsrecht.
Basel:
Helbing & Lichtenhahn.
S. 267-324.
Handbücher für die Anwaltspraxis ; 9.
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Geiser, Thomas; Krauskopf, Patrick; Münch, Peter, Hrsg.,
2005.
Schweizerisches und europäisches Wettbewerbsrecht.
1. Auflage.
Basel:
Helbing & Lichtenhahn.
Handbücher für die Anwaltspraxis ; 9.
ISBN 978-3-7190-2284-6.
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Schwenninger, Marc,
2005.
.
In:
Greiser, Thomas; Krauskopf, Patrick; Münch, Peter, Hrsg.,
Schweizerisches und europäisches Wettbewerbsrecht.
Basel:
Helbing & Lichtenhahn.
S. 185-230.
Handbücher für die Anwaltspraxis ; 9.
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Abegg, Andreas,
2004.
Die Ausdifferenzierung der Vertragsfreiheit im Wirtschaftsrecht.
Kritische Vierteljahresschrift für Gesetzgebung und Rechtswissenschaft.
87(2), S. 197-208.
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Wiederkehr, René,
2004.
Fairness als Grundprinzip des Öffentlichen Rechts
.
In:
Blankenagel, Alexander; Pernice, Ingolf; Schulze-Fielitz, Helmuth, Hrsg.,
Verfassung im Diskurs der Welt : Liber Amicorum für Peter Häberle zum siebzigsten Geburtstag.
Tübingen:
Mohr Siebeck.
S. 777-808.
Projekte
Projekte nach DDC 343: Öffentliches Recht (CH), Sachen-, Finanz-, Steuer- und Wirtschaftsrecht
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Marktanalyse: Digitales Compliance-Management-System (CMS)/Digitaler Compliance-Assistant für KMUs
Um die Wirtschaftlichkeit eines digitalen Compliance-Management-Systems für Schweizer KMUs zu überprüfen, sollen sollen von der ZHAW SML die nachfolgenden Fragen explorativ und in Bezug auf die Mitglieder des Baumeisterverbandes analysiert werden: - Was für ein jährliches Budget stellen sie für Ihr ...
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User-Centric Privacy Policy: Eine verständliche DSGVO-konforme Datenschutzerklärung
Ziel dieses Projekts ist es, eine benutzerzentrierte Datenschutzrichtlinie (UCPP) zu erstellen, die in einer Vielzahl von unterschiedlichen Umgebungen (z. B. Websites, Krankenhäusern oder Banken) anwendbar ist und den Vorgaben der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) entspricht. Der wichtigste Punkt dabei ...
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Blockchain und virtuelle Währungen
Cryptocurrency ist eine digitale Währung, in der Verschlüsselungstechniken verwendet werden, um die Erzeugung zu regulieren. Daher ist es möglich, Gelder unabhängig von einer Zentralbank zu verwenden und zu transferieren. Daher ist die Kryptowährung von keiner Regierung offiziell anerkannt. Daraus ergeben sich viele ...
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Regulierungskostenanalyse FIDLEG
Im Auftrag des Staatssekretariates für Internationale Finanzfragen (SIF) führte das Center for Public Financial Management (CPFM) der ZHAW eine Regulierungskostenanalyse (RKA) mit dem Ziel durch, die regulatorischen Kosten des Finanzdienstleistungsgesetzes (FIDLEG) im Bereich Dokumentation und Rechenschaft für ...
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Wettbewerbssituation im Schweizer Werbemarkt
Untersuchung der wesentlichen Elemente der Marktstruktur im Schweizer Werbemarkt (Print, TV, Radio, Online, Aussenwerbung, usw.) aus wettbewerbsökonomischer und kartellrechtlicher Perspektive sowie Evaluierung allfälliger Markteintrittschancen.