Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 302: Soziale Interaktion
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Schneider Stingelin, Colette,
2024.
Science communication for a lay audience in Switzerland.
In:
SSPH+ Annual Meeting, Winterthur, Switzerland, 7-8 May 2024.
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Meier, Gisela,
2024.
Reaching disadvantaged elderly, poor people by using digital tools and media [Poster].
In:
13th European Conference for Social Work Research (ESWRA), Vilnius, Lithuania, 17-19 April 2024.
Verfügbar unter: https://virtual.oxfordabstracts.com/#/event/4721/submission/42
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Hüsser, Angelica; Koch, Carmen; Rosenberger Staub, Nicole; Lehr, Caroline; Hunziker Heeb, Andrea; Sager, Daniela; et al.,
2024.
The potential of digital media in school communication with foreign-language parents.
In:
Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM-SACM), Neuchâtel, Schweiz, 18.-19. April 2024.
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Burgdorf, Silvia; Bättig-Frey, Petra,
2024.
IUNR Magazin.
2024(01), S. 18-19.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30480
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Färber, Andri; Schwabe, Christiane; Stalder, Philipp; Dolata, Mateusz; Schwabe, Gerhard,
2024.
JMIR Human Factors.
11(e49647).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.2196/49647
Projekte
Projekte nach DDC 302: Soziale Interaktion
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SWEET SWICE - Sustainable Wellbeing for the Individual and the Collectivity in the Energy transition
Die räumlichen und zeitlichen Grenzen zwischen Wohnen und Arbeiten haben sich durch gesellschaftliche Prozesse der Flexibilisierung und Digitalisierung verwischt und durch die Coronavirus-Pandemie beschleunigt. Diese Dynamik hat Auswirkungen auf den Energieverbrauch sowohl im Mobilitätssektor (Vermeidung von ...
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Image- und Reputationsstudie eines Sozialunternehmens
Auf der Basis des Modells des <>identitätsorientierten Kommunikationsmanagements, wurde eine Image- und Reputationsstudie für ein Sozialunternehmen durchgeführt. Wahrnehmung und Bewertung des Unternehmens in der Kommunikationsarena wurde mittels Medienresonanz- und Social-Media-Analyse sowie qualitativen ...
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Förderung von Foodcoops in Zürich
In Foodcoops - oder Lebensmittelkooperativen - schliessen sich Personen oder Haushalte zusammen, beziehen Nahrungsmittel direkt von Produzent:innen und organisieren deren Vertrieb. Die Kooperativen fördern ökologische Produktionssysteme und kürzere Wertschöpfungsketten. Weil die Margen aus dem Zwischenhandel ...
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Wirkungsanalyse des Patenschaftsangebots «mit mir»
Caritas Schweiz vermittelt freiwillige Patinnen und Paten an Kinder aus sozioökonomisch benachteiligten Familien. Diese verbringen miteinander ihre Freizeit. Die Patenschaften erweitern so den Erlebnishorizont der Kinder, ermöglichen den Freiwilligen ein sinnvolles Engagement für eine solidarische Gesellschaft und ...
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Akzeptanz von Datenfreigabe als Grundlage für Innovationen in Smart Cities
Der durch Gebäude verursachte Energieverbrauch macht rund die Hälfte des Schweizer Gesamtverbrauchs aus. Damit der Energieverbrauch pro Person tiefer wird, muss die Energieoptimierung auf der baulich-technischen Ebene und beim Verhalten der BewohnerInnen stattfinden. Die Kombination statischer Daten zu Gebäuden und ...