Angewandte Linguistik
Language matters: Wir erforschen die Schlüsselrolle von Sprache und Kommunikation und machen Linguistik nutzbar für Berufspraxis und Gesellschaft.
Angewandte Psychologie
Wir machen wissenschaftlich fundiertes Wissen im Bereich Angewandte Psychologie für Menschen und Unternehmen in ihrem Lebens- und Arbeitsumfeld nutzbar.
Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen
Aus- und Weiterbildung verknüpfen wir mit Forschung - so fördern wir die Synergien zwischen Architekten und Bauingenieuren.
Gesundheit
Wir sind das grösste Bildungs- und Forschungszentrum für Ergotherapie, Hebammen, Pflege, Physiotherapie und Gesundheitswissenschaften in der Schweiz.
Life Sciences und Facility Management
Wir sind eines der führenden Schweizer Kompetenzzentren zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Gesellschaft und Umwelt.
School of Engineering
Wir garantieren hochstehende Aus- und Weiterbildung in Ingenieursdisziplinen. Energie, Mobilität, Information und Gesundheit stehen im Fokus unserer Forschung und Entwicklung.
School of Management and Law
Unser Leitsatz «Building Competence. Crossing Borders.» steht für hochstehende Aus- und Weiterbildung, Forschung und Beratung sowie Offenheit gegenüber der Welt.
Soziale Arbeit
Wir bieten ein Bachelor- und Masterstudium in Sozialer Arbeit an sowie Weiterbildungen, Dienstleistungen und Forschung zu unseren Schwerpunkten.
16.02.15
Congratulation to the SLAS2015 New Product Award and TEDD report
TEDD Report on SLAS2015, the premier annual gathering of professionals dedicated to laboratory science, technology and innovation February 7-11 in Washington DC, United States
24.01.15
YPSOMED INNOVATIONS preis für TEDD Partner
Gratulation an unseren Partner Prof. Dr. Olivier Guenat vom ARTORG Centre der Universität Bern der den 7ten YPSOMED Innovations Preis erhält.
01.07.14
Aktuelle Trends bei der in vitro-Substanztestung in Deutschland und der Schweiz
Bedarf an Testsystemen steigt aufgrund gesetzlichen Vorgaben.
04.02.13
Wädenswiler Chemiestudent erhält Max Lüthi Preis
Peter Elmiger aus Sempach/LU hat für seine Bachelorarbeit den Max Lüthi Preis erhalten. Die Auszeichnung wird von der Schweizerischen Chemischen Gesellschaft SCS (Swiss Chemical Society) vergeben und ist mit 1000 Franken dotiert.