Verteidigung der Master-Thesen

Nach erfolgreichem Abschluss der schriftlichen Masterarbeit verteidigen die Studierenden ihre Master-Thesis mündlich.

Im Rahmen der Verteidigung ihrer Master-Thesis präsentieren die Absolvent:innen die zentralen Ergebnisse aus ihren Forschungsarbeiten. In der anschliessenden Fachdiskussion mit zwei Gutachtenden zeigen sie, dass sie ihre Ergebnisse kritisch diskutieren und über ihre Schlussfolgerungen hinaus zu spezifischen Fragen qualifiziert Stellung beziehen können.

Die Verteidigung ist öffentlich – deshalb sind Interessierte aus der Praxis und der Hochschule herzlich zu diesen Veranstaltungen eingeladen. Im Rahmen der Verteidigung erhalten Sie Einblick in ein breites Spektrum von aktuellen theoretischen und praktischen Fragestellungen im Bereich der Sozialen Arbeit. In der Publikumsdiskussion am Ende jeder Verteidigung bietet sich Ihnen die Gelegenheit, selbst Fragen an die Präsentierenden zu stellen.

Programm und Räume

Von: 9. Februar 2023, 08.30 Uhr