Zürcher Hochschulen kooperieren beim CAS Culture Change

Die neue Weiterbildung zur Gestaltung von Unternehmens- und Organisationskulturen wurde von der ZHAW in Kooperation mit der ZHdK lanciert.

Viele Organisationen möchten agiler, schneller, kreativer, rentabler oder grösser werden, andere möchten eine Kultur des Vertrauens, der Transparenz oder der Innovation aufbauen. Der «CAS Culture Change – Mindset für neue Arbeitswelten» vermittelt das Rüstzeug, wie Organisationen dies angesichts der aktuellen Herausforderungen im Spannungsfeld neuer Arbeitswelten, digitaler Transformation und gesellschaftlicher Veränderungen erreichen können. Das Weiterbildungsangebot hat selbst transformativen Charakter, stellt es doch eine Kooperation von drei verschiedenen Institutionen aus zwei Zürcher Fachhochschulen dar: Beteiligt sind das Institut für Sozialmanagement und das Zentrum für Unternehmensentwicklung (beide ZHAW) sowie das Departement Design und das Zentrum Weiterbildung (beide ZHdK). Durch die Kooperation wird eine transdisziplinäre Weiterbildung angeboten, welche verschiedene Methoden und Kompetenzen vereint und die Teilnehmenden dabei begleitet, mit konkreten Projekten neuen Organisationskulturen zum Durchbruch zu verhelfen.

Die erste Durchführung startet im Oktober 2019. Interessierte können sich bis zum 06.09.2019 anmelden