Wo drückt der Schuh? Unsere Beratungslösungen für Ihre Herausforderungen

Fachhochschulen sind bekannt dafür, Forschung zu betreiben, Studierende auszubilden sowie Fach- und Führungskräfte in Weiterbildungen vertiefende Kompetenzen zu vermitteln. Weit weniger bekannt in der fachlichen Öffentlichkeit ist, dass wir auch Dienstleistungen für Einzelpersonen, Teams und Organisationen anbieten.

Das Institut für Sozialmanagement der ZHAW hat ein neues Dienstleistungsangebot entwickelt, um auf verschiedene Bedarfe von Behörden, Non-Profit-Organisationen, Vereinen und Unternehmen einzugehen. Wir koppeln unsere Fachexpertise und Beratungskompetenz, um Sie passgenau bei Ihren Arbeitsprozessen und Entwicklungsvorhaben zu unterstützen. Durch das breite Know-how unserer transdisziplinär zusammengesetzten Beratungsteams sind wir in der Lage, zielführend auf die vielseitigen Herausforderungen von Auftraggebenden aus dem Sozial- und dem Non-Profit-Bereich einzugehen.

Die Palette an Dienstleistungen reicht von traditionellen Beratungsformaten wie Supervision, Konfliktberatung sowie Führungs- und Team-Coaching bis hin zu kreativen Formaten wie dem Innovationslabor, dem Strategiestudio und der Wirkungswerkstatt. Die einzelnen Beratungsangebote sind übersichtlich und in Kürze in Produktinfos beschrieben. Was uns von vielen anderen Anbietern unterscheidet, ist die Verbindung von Ansätzen aus der Fach- und aus der Prozessberatung. Lassen Sie sich von unseren Angeboten überraschen und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.