Mindset für die Arbeitswelt von heute

Die Kultur einer Organisation trägt massgeblich zu ihrem Erfolg bei – oder aber auch zu ihrem Misserfolg.

Die digitale Transformation und der gesellschaftliche Wandel ziehen tiefgreifende Veränderungen nach sich: Organisationen bewegen sich in ihrem Wirken und in ihrer Entwicklung in einem permanenten Spannungsfeld. Das hat auch Auswirkungen auf ihre Kultur. Wer diesen wichtigen Faktor organisationaler Entwicklung nicht dem Zufall überlassen will, gestaltet Kulturveränderungen aktiv mit. Wie dies gelingen kann zeigt der neue CAS Culture Change – Mindset für neue Arbeitswelten. Basierend auf aktuellen Herausforderungen nimmt die Weiterbildung die Treiber für Veränderungen in Organisationen in den Blick und zeigt Ansätze und Methoden auf.

Expertise aus drei Bereichen

Der CAS Culture Change - Mindset für neue Arbeitswelten ist eine Kooperation des Instituts für Sozialmanagement der ZHAW Soziale Arbeit und des Zentrums für Unternehmensentwicklung der ZHAW School of Management and Law zusammen mit dem Departement Design und dem Zentrum Weiterbildung der ZHdK. Die Teilnehmenden an der Weiterbildung profitieren dadurch von Wissen und Vorgehensweisen aus allen drei Organisationen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Mitgestaltung organisationaler Veränderungen.