Master in Sozialer Arbeit an der ZHAW ab Herbst 2019

Ab Herbstsemester 2019 bietet das Departement Soziale Arbeit der ZHAW neu einen eigenen Master an und verlässt daher Ende Frühlingssemester 2019 die Masterkooperation mit den Fachhochschulen Bern, Luzern und St. Gallen. Bis dahin wird der Master unverändert von den vier Kooperationspartnern angeboten.

Das Departement Soziale Arbeit hat sich zu diesem Schritt entschieden, um die Strategie der ZHAW und des Departements auch auf Masterstufe konsequent umzusetzen. Im eigenständigen Master sorgt der Fokus auf die Institutsthemen des Departements für eine enge und vielfältige Verbindung von Forschung und Lehre. Der Einbezug der Berufspraxis erfolgt umfassend durch die Zusammenarbeit mit regionalen und lokalen Praxisorganisationen.

Kooperationen des Departements Soziale Arbeit mit Institutionen im Hochschulraum Zürich und mit internationalen Partnerhochschulen sollen im eigenständigen Master kontinuierlich gefördert werden, um den Studierenden die regionale, nationale und internationale Vernetzung sowie den inter- und transdisziplinären Austausch zu ermöglichen.