Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

CAS Food Product and Sales Management

Im CAS Food Product and Sales Management steht das Produkt und seine Vermarktung im Mittelpunkt.
Eine erfolgreiche Marktbearbeitung setzt voraus, die Bedürfnisse der Konsumenten situationsgerecht über sämtliche bestehenden und neu zu schaffenden Schnittstellen zu befriedigen, Ideen für neue Fooderlebnisse zu entwickeln und dafür klare Umsetzungsanleitungen zu konzipieren, sowie die Regie für die Realisation von Projekten für neue Verkaufsraumkonzepte zu übernehmen. In diesem CAS erwerben die Teilnehmenden eine umfassende Multi-Channel Kompetenz, um authentische Foodwelten erfolgreich zu konzipieren, zu planen und umzusetzen.

Dieser CAS wird unter der Leitung der BFH-HAFL angeboten, in Kooperation mit der ZHAW und foodward.

Auf einen Blick

Abschluss : Certificate of Advanced Studies in Food Product and Sales Management (12 ECTS)

Start : laufend

Kosten : CHF 7'980.00

Bemerkung zu den Kosten : 

CHF 7'581.00 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS

Durchführungsort : 

Zürich, Bern oder noch zu bestimmen (z.B. bei Partnerfirmen)

Unterrichtssprache : Deutsch

Kursdaten und weiterführende Informationen: 

Bereits definierte Kursdaten weiterer CAS Excellence in Food sowie Informationen zum Frühbucherrabatt finden Sie unter www.foodward.ch/termine

Claudio
Innovative Themen wie Socialmedia, Neuromarketing, Ernährungstypen, Konsumentenbedürfnisse, Trends und neue Formate liessen spüren, wo die Reise im Lebensmittelmarkt hingehen kann.

Claudio Schmitz - Director Product Management bei SV

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Dieser CAS richtet sich an alle, die die Mechanismen des Einkaufens und Verkaufens sowohl im B2B als auch im B2C verstehen und anwenden wollen.
Beispiele Zielpublikum: Mitarbeitende aus Marketing und Verkauf, Gastronominnen und Gastronomen, Werbe- und Kommunikationsverantwortliche, Projektleitende aus New Business, Business Developement.

Ziele

Hier finden Sie Details zu den Zielen des CAS Food Product and Sales Management.

Store

Inhalt

Modul Konsumenten am Point of Sale (POS) (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Konsumenten am Point of Sale (POS)

Modul Food kaufen und verkaufen (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Food kaufen und verkaufen

Modul Konzeption von Foodwelten (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Food Konzeption von Foodwelten

Methodik

Vorlesung, Besichtigungen von Firmen, Fallbeispiele und deren Analyse (exemplarisch) etc.

 

Unterricht

Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:

  • 18 Präsenztage
  • zusätzlich zu den Präsenztagen vertiefen die Teilnehmenden die Lerninhalte im Selbststudium (ca. 18 Tage).

Zurzeit werden die meisten CAS-Lehrgänge alle 2 Jahre angeboten. Terminlisten finden Sie hier.

Es ist auch ein Einstieg in einen laufenden CAS-Lehrgang möglich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Programmleitung.

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Dozierende

Spezialistinnen und Spezialisten aus der Abteilung Food Science and Management der BFH-HAFL und aus dem Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen IUNR der ZHAW sowie Gastreferierende mit langjähriger Berufserfahrung.

Kooperationspartner

Der Zertifikatslehrgang findet in Zusammenarbeit und unter der Leitung von BFH-HAFL statt.

Verein foodward

 

Anmeldung

Zulassung

Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.

Anmeldeinformationen

Bitte beachten Sie: Die «Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Weiterbildungsveranstaltungen» beziehen sich NICHT auf diesen CAS. Diese stellt unsere Kooperationspartnerin BFH/HAFL zur Verfügung. Sie finden diese unten bei den Downloads.
Ebenfalls gilt die Studienordnung der BFH/HAFL, welche derjenigen der ZHAW sehr ähnlich ist und in Kürze aufgeschaltet wird.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
laufend laufend Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Links