Studiengänge, Modulangebot und fachliche Kontakte

Ein Überblick für Incomings und Outgoings!

Information für Outgoing-Studierende

Falls Sie an einem Auslandaufenthalt interessiert sind und ein Beratungsgespräch wünschen oder sonst fachliche Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Verantwortlichen Ihres Studiengangs, die Sie der rechten Spalte der untenstehenden Tabellen entnehmen.

Information für Incoming-Studierende

Mit ihren sieben Bachelor- und vier Masterstudiengängen bietet die ZHAW Life Sciences und Facility Management für alle interessierten Incomings etwas Passendes. Im Folgenden finden Sie alle Studiengänge sowie die entsprechenden Module auf einen Blick.

Falls Sie fachliche respektive inhaltliche Fragen haben oder Hilfe bei der Modulwahl und dem Ausfüllen des Learning Agreement benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an die jeweilige Beratung – bei organisatorischen Anliegen kontaktieren Sie bitte das International Office: international.lsfm@zhaw.ch

Information Studiengang Studieninhalte Fachliche Beratung
Bachelor in Applied Digital Life Sciences Module studienberatung-adls.lsfm@zhaw.ch
Bachelor in Biomedizinische Labordiagnostik Module studienberatung-bmld.lsfm@zhaw.ch
Bachelor in Biotechnologie Module Susanne Dombrowski
Bachelor in Chemie Module Achim Ecker
Bachelor in Facility Management Module Daniel von Felten
Bachelor in Lebensmitteltechnologie Module Melanie Hindermann
Bachelor in Umweltingenieurwesen Module studienberatung-ui.lsfm@zhaw.ch

Master

Für Incomings: Bitte ziehen Sie bei der Modulwahl im Master in Life Sciences jeweils auch den entsprechenden Jahresplan zu Hilfe, um zu sehen welche Module wann angeboten werden und Überschneidungen zu vermeiden.

Information Studiengang Studieninhalte Fachliche Beratung
Master of Science in Life Sciences Module Applied Computational Life Scienes