Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Life Sciences und
Facility Management

Zukünftige Facility Services

Ein Innovationsprojekt des Instituts für Facility Management (FM) der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Unsere Studierenden entwickeln im Service Camp in Zusammenarbeit mit Praxispartnern neue Dienstleistungen mit und für die Praxis. Bei diesem Projekt im Februar 2025 geht es darum, innovative Prototypen für zukünftige Facility Services entlang der Customer Journey zu entwickeln.

Du als Möglichmacher:in

In einem zweiwöchigen Design Sprint entwickeln die Studierenden innovative Services, mit dem Ziel, den Kunden der Real Estate-Praxis echten Mehrwert zu erbringen. Dazu wollen sie in einem ersten Schritt verstehen, wie eine Kundenreise (Customer Journey) aussieht und welche Berührungspunkte Kunden mit FM Services haben, denn dieses Wissen bildet die Basis für zukünftige, innovative Services.

Da kommst DU ins Spiel. Du bist in Deinem Unternehmen u.a. mit dem Management von Facility Services Anbietern beschäftigt? Oder Du hast in Deiner Position mehr oder weniger viele Berührungspunkte mit dem Facility Services Team? Gerne möchten wir mittels online Interviews von Dir mehr über Deine Kundenreise und Berührungspunkte mit Facility Services erfahren, damit wir erkennen können, wo das Potential für neue Services steckt.

Unser diesjähriger Praxispartner ist die Vebego AG, welche sich zum Ziel gesetzt hat, innovative Services entlang der Kundenreise zu entwickeln und dadurch neuartige Kundenerlebnisse zu gestalten.

Bist du als Interviewpartner:in dabei?

Dürfen wir auf Dich zählen? Dann stelle Dich zur Verfügung als Interviewpartner:in für eines oder mehrere der Interviews.

Während der zwei Wochen sollen die Studierenden zwei Mal die Gelegenheit bekommen, direkt mit den Kunden in Kontakt zu treten. Einmal um diverse Kundenreisen in Erfahrung zu bringen und ein zweites Mal, um Rückmeldung auf ihren Prototypen des zukünftigen Services zu erhalten. Es ist somit ideal, wenn du dich für zwei Interviewtermine anmeldest, einmal für ein Interview im KW 6 – Kundenreise - und einmal für ein Interview in KW7 – Pitch Prototyp. Bitte trage Dir die Termine in Deinem Kalender auch gleich ein.

Du wirst kurz vor dem eigentlichen Termin im Februar 2025 von den Studierenden Einladungen zu ca. 45min Teams- oder Zoom-Meetings erhalten. Vorbereitungen auf das Interview braucht es von Deiner Seite her keine. Wir sind froh, wenn du frisch von der Leber weg aus deinem (Berufs-)Alltag erzählst.

Dann melde Dich an!

Anmeldung Interviews
KW 6 Interview Kundenreise (14.00 oder 15.00 Uhr)
KW7 Pitch Prototyp (10.00 oder 11.00 Uhr)

Wir bedanken uns