Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Studium und Weiterbildung in Stadtökologie

Studium

Module

Die Forschungsgruppe Stadtökologie ist in die Gestaltung des folgenden Moduls involviert:

Modul Gebäudebegrünung

Die Begrünung von Gebäuden ist eine der zentralen Massnahmen der ökologischen Stadtentwicklungsplanung und des nachhaltigen Bauens. Auf der einen Seite ist sie Teil der Anpassungsstrategien von Städten an den Klimawandel und den Effekt der städtischen Wärmeinsel, auf der anderen Seite wurde erkannt, dass viele neue Lebensräume, z.B. auf begrünten Dächer, entstehen können. Dieses Modul beschäftigt sich mit den bautechnischen Voraussetzungen und den verschiedenen Möglichkeiten bei der Begrünung von Gebäuden.

Bachelorarbeiten

Im Themenbereich der Forschungsgruppe Stadtökologie wurden bisher folgende Bachelorarbeiten abgeschlossen:

Masterarbeiten

Im Themenbereich der Forschungsgruppe Stadtökologie wurden bisher folgende Masterarbeiten abgeschlossen:

Weiterbildung

Unsere Partner

  • Logo Biosolar roof
  • Logo Bauder
  • Logo Ricoter
  • Logo Schweizerische Eidgenossenschaft