Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Das Monats-Highlight von Gärtnermeister Thomas Kimmich

Im Clip zeigt Thomas Kimmich, Gärtnermeister in den Gärten im Grüental, sein persönliches Highlight des Monats: die – bereits bewohnten! – Feldermausnisthilfen auf dem Campus.

Nur einen Monat ist es her, dass die Studierenden im Rahmen des Moduls Unternehmerische Praxis Nisthilfen für den Campus Grüental gebaut und installiert haben. Und schon hat sich eine Zwergfledermaus eingenistet. Im Rahmen des Campustags der Biodiversität konnte die Fledermaus nachgewiesen werden. Das überrascht – braucht es doch häufig Monate oder gar Jahre, bis eine Nisthilfe akzeptiert und bewohnt wird. Thomas Kimmich ist begeistert – für ihn zeigt das: «Biodiversitätsförderung lohnt sich!»

Wer möchte selbst einen Fledermauskasten bauen? Hier finden Sie eine Anleitung von Birdlife.
Sehen Sie sich die Nisthilfen vor Ort an: www.zhaw.ch/iunr/gaerten
Interessiert an den wildlebenden Säugetierarten in der Schweiz? Alle Infos zum CAS Säugetiere – Artenkenntnisse, Ökologie & Management

Das Monatshighlight von Gärtnermeister Thomas Kimmich

Das Monats-Highlight von Gärtnermeister Thomas Kimmich auf dem Campus Grüental: die Fledermaus-Nisthilfe