ReEquip gewinnt FM-Venture 2022

Zwei Wochen lang haben Bachelor in Facility Management Studierende ein Business Modell entwickelt und anschliessend einer Fachjury präsentiert. Ein Konzept zur nachhaltigen Ausstattung von Studentenwohnungen hat die Challenge gewonnen.

Rund 60 Studierende im 5. Semester des Bachelorstudiengangs Facility Management haben in zehn Teams während zwei Wochen eigene Ideen zu einem Business Model Canvas weiterentwickelt und in einem nächsten Schritt die Businesspläne dazu ausgearbeitet. Die Teams  der FM-Venture 2022 präsentierten ihre Geschäftsideen einem interessierten Publikum und einer kritischen Jury, den beiden Experten Hanna Brahme, Director Entrepreneurship ZHAW, Robert Fuchs, CFO, ISS Schweiz und den beiden ZHAW-Dozenten von FM-Venture, Andreas Müller und Daniel von Felten. H. Brahme und R. Fuchs konnten die «virtuellen» Millionen aus der Investorenkonferenz (Plenum der Studierenden) dem Siegerteam überreichen.
«ReEquip» überzeugte mit dem Konzept einer spannenden, nachhaltigen Serviceleistung für das «Equipment» von Studentenwohnungen. Aber auch die anderen neun Teams erarbeiteten und pitchten knackige Geschäftsideen, wie z.B. die «Immo Twin Solution» mit Dienstleistungen für CAFM oder die «Silberfreunde» mit unterstützenden Dienstleistungen für die Silver Generation bis zu «RAR
Rezepte für Resten», um nur einige Beispiele zu nennen.