Internationales Studierendenprojekt: COIL

Ein Projekt, acht Hochschulen, drei Länder: so geht internationales, kollaboratives Arbeiten

Teilnehmende Studierende und Coaches bei der Abschlusspräsentation an der ZHAW Wädenswil

Im Dezember trafen sich 45 Studierende aus drei Ländern von acht Hochschulen zum Deep-COIL Projekt «THE FUTURE OF WORK – THE FUTURE OF US». Es wurden online wie auch vor Ort in The Hague und in der Schweiz Zukunftsszenarien für Facility Services für das Jahr 2030 unter Berücksichtigung von Aspekten der Sustainable Development Goals sowie der Standardisierung und Individualisierung erarbeitet. Dabei gab es interessante Einblicke wie auch lebendige Diskussionen. Am Projekt mitgearbeitet haben Studierende und Coaches folgender Hochschulen: De Haagse Hogeschool, The Hague University of Applied Sciences, Hogeschool Inholland, Hanzehogeschool Groningen, Zuyd Hogeschool, Zuyd University of Applied Sciences, Duale Hochschule Baden-Württemberg und ZHAW Life Sciences und Facility Management.