Facility Management bringt Architektur und Bewirtschaftung zusammen

Im Prime Tower Areal in Zürich erfahren Studierende von einem unserer Bachelor Absolventen, wie Architektur und Facility Management zusammenspielen.

Herzlichen Dank an Michael Isenring, Teamleiter FM, Bouygues Energies & Services Schweiz AG und Absolvent Bachelor in Facility Management sowie Thomas Hinderling, Leiter Mixed-Use Site Management Zürich, Wincasa AG, für die spannenden Einblicke in die Bewirtschaftung des Prime Tower Areals in Zürich! Die Studierenden der ETH erlebten das Mixed-Use Site Management und erhielten einen Eindruck von Betrieb und Nutzung. Das Institut für Facility Management will sich auch künftig dafür einsetzen, Wissen aus der Bewirtschaftung in den frühen Planungsphasen zu nutzen. Den Architektur-Studierenden unter der Leitung von Hannes Reichel, Dipl. Architekt ETH, wünschen wir viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Seminarwoche „Von der Idee zum Werk", der Professur für Architektur und Bauprozess von Professor Sacha Menz.