39 ZHAW-Bachelors in Chemie diplomiert

39 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Chemie konnten am 28. September 2018 an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil ihr Bachelor-Diplom entgegennehmen.

Die stolzen Chemie-Diplomandinnen und -Diplomanden mit ZHAW-Institutsleiter Prof. Dr. Christian Hinderling (oberste Reihe links aussen) und Studiengangleiter Prof. Dr. Achim Ecker (oberste Reihe rechts aussen).

Die 15 Chemikerinnen und 24 Chemiker feierten im ZHAW-Campus Grüental in Wädenswil den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor-Studiums mit Dozierenden, Angehörigen und Gästen. Institutsleiter Prof. Dr. Christian Hinderling und Studiengangleiter Prof. Dr. Achim Ecker überreichten 19 Diplome in der Vertiefungsrichtung Biologische Chemie und 20 in der Vertiefungsrichtung Chemie.

Selina Hodel wurde für ihre hervorragenden Studienleistungen mit dem Preis der Studentenverbindung Titania ausgezeichnet. Der Preis des SVC (Schweizerischer Verband diplomierter Chemiker) ging an Alexander Mistretta für seine ausgezeichnete Bachelorarbeit und das beste Diplom.

Die Festansprache hielt Herr Prof. Dr. Caspar Hirschi, Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Geschichte der Universität St. Gallen.

Medienstelle ZHAW, Wädenswil

Cornelia Sidler, Media Relations Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil. Telefon 058 934 53 66, E-Mail cornelia.sidler@zhaw.ch