Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Kaffee-Experte Chahan Yeretzian im Kassensturz

Wie gut sind die meistverkauften Siebträgermaschinen für den privaten Gebrauch? Das wollte das Team der Sendung Kassensturz vom Schweizer Fernsehen SRF herausfinden. Unser hauseigener Kaffeespezialist Chahan Yeretzian wurde beauftragt, den Test zu planen und durchzuführen.

Zwei Kaffee-Experten des Coffee Excellence Center testeten zusammen mit zwei Kolleginnen und Kollegen sieben der meistverkauften Siebträgermaschinen aus Sicht der Technik und der Sensorik. Wie einfach lassen sich die Maschinen bedienen? Und wie gut schmecken die Espressi? «Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat die Nachfrage nach preisgünstigen und kleinen Siebträgern für den Hausgebrauch stark zugenommen», so Chahan Yeretzian. «Dieser Test liefert eine Fülle nützlicher Informationen für alle, die ihren Espresso zuhause fachgerecht zubereiten und geniessen wollen.» So viel sei schon mal verraten: Guter Kaffee muss nicht teuer sein!

Mehr zum Kompetenzzentrum Kaffee an der ZHAW: www.zhaw.ch/icbt/coffee

Hier geht’s zur Sendung vom 15. Dezember 2020