Auch auf dem Campus gibt es Festivals

Zum Abschluss der Themenförderung «Sustainable Campus Living Lab@LSFM» lud letzte Woche das Departement Life Sciences und Facility Management zu einem Festival ein. Dabei wurden Projekte präsentiert, die das Förderprogramm ermöglicht hatte.

Die Besucher:innen konnten sich an verschiedenen Posten drinnen und draussen interaktiv über verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte informieren. Diese reichten von einer virtuellen Entdeckungsreise durch das Labor der Ökotechnologien über das Kennenlernen des neuen Monitoring-Systems von Kleinsäugetieren auf dem Campus bis hin zum Kaltduschen im Rahmen des «Klimaduells»*.

Am Anlass beteiligten sich Mitarbeitende und Studierende sowie externe Projektpartner:innen. In Zweierteams bestritten die Teilnehmer:innen verschiedene Herausforderungen – zu gewinnen waren tolle Preise wie Reisegutscheine, Eintritte in den Natur- und Tierpark Arth Goldau und Zero Waste-Einkaufsgutscheine.

Beim anschliessenden Networking-Apero tauschten sich die Teilnehmenden rege aus – eine wertvolle Möglichkeit für Studierende wie auch externe Projektpartner:innen.

Interessierst auch du dich für nachhaltige und innovative Projekte? Dann melde dich zum Bachelorstudium in Umweltingenieurwesen an - Anmeldeschluss ist der 30.Juni!

*Klimaduell: Ein Wettbewerb um Nachhaltigkeit zwischen dem IUNR und der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) im 2021.

Weitere Informationen:

• Alle Bachelor-Module findest du auf der Modulübersicht
  • Mehr zum Studium in Umweltingenieurwesen findest du auf der Bachelorwebseite
  • Weitere Fragen zum Bachelorstudium beantwortet dir Katharina Genucchi per Telefon oder E-Mail
  • Weitere Informationen zum Masterstudium sind auf der Masterwebseite