Erstmals Sensorik-Lizenz für Schokolade erteilt

Erstmals konnte das Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil die Sensorik-Lizenz für Schokolade erteilen. Zehn Personen haben die Prüfungen bestanden.

Mit der Sensorik-Lizenz erhalten die Kursteilnehmenden einen Leistungsnachweis für das professionelle Verkosten, Beschreiben und Bewerten von Schokolade. Der umfassende Kurs am Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation der ZHAW ist im deutschsprachigen Raum einzigartig. Die erste Kursreihe mit sieben Modulen und Schlussprüfung fand von April bis Juli 2013 statt. Von elf Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Schokoladenbranche sowie weiteren Bereichen der Lebensmittelindustrie haben zehn die Kursreihe erfolgreich mit dem Bestehen der Schlussprüfung absolviert. Am 30. Oktober 2013 konnten sie die Sensorik-Lizenz Schokolade entgegennehmen.

Der nächste Kurs findet vom 15. Oktober bis 11. Dezember 2014 statt. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung/

Medienmitteilung(PDF 32,8 KB)