Diplome für 53 Absolventinnen und Absolventen des Masters of Science in Life Sciences

Seit Sommer 2019 haben 53 Studierende erfolgreich das Studium Master of Science in Life Sciences abgeschlossen

Seit Juli 2019 haben 53 Studierende ihr Masterstudium des konsekutiven Studiengangs Life Sciences an der ZHAW in Wädenswil abgeschlossen. Unsere Absolventinnen und Absolventen spezialisierten sich in einer von vier Vertiefungsrichtungen:

• Applied Computational Life Sciences (ACLS, 10 AbsolventInnen)
  • Chemistry for the Life Sciences (CLS, 23 AbsolventInnen)
  • Food and Beverage Innovation (FBI, 12 AbsolventInnen)
  • Pharmaceutical Biotechnology (PB, 8 AbsolventInnen)

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Speziell erwähnen möchten wir die drei Absolventinnen und Absolventen, die ihr Masterstudium mit einer herausragenden Leistung abgeschlossen haben und mit einer Auszeichnung geehrt wurden:

• Stefan Seidel (Applied Computational Life Sciences) mit der Masterarbeit «Gas bubble simulation for the computation of oxygen supply for cells»
  • Sandro Giger (Chemistry for the Life Sciences) mit der Masterarbeit «Engineering of Epimerases towards Pharmaceutical Applications»
  • Barbara Beck (Food and Beverage Innovation) mit der Masterarbeit «Funktionelle Kulturen für die Fermentation von Kaffeekirschen: Prozessaufnahme und Selektion von pektinolytischen Hefen»

Die Preise für die besten Gesamtleistungen während des Masterstudiums wurden von den folgenden Berufsverbänden verliehen: Swiss Alliance for Data-Intensive Services, SVC (Schweizerischer Verband Diplomierter Chemiker FH) und SVIAL (Schweizerischer Verband der Ingenieur-AgronomInnen und Lebensmittel-IngenieurInnen).

Wir bedanken uns bei allen, die diese interessante und wertvolle Zeit ermöglicht haben. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg im Berufsleben.

Möchten auch Sie Ihrer Karriere mit einem Master in Life Sciences Flügel verleihen? Alle Informationen finden Sie in unseren Webseiten www.zhaw.ch/lsfm/master/