Diplome für 42 Bachelors in Lebensmitteltechnologie

Am 23. Oktober 2020 konnten 42 Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Lebensmitteltechnologie ihre Diplome entgegennehmen. Sie freuen sich, mit dem erfolgreich abgeschlossenen Studium ihr Wissen in die Lebensmittelwirtschaft einbringen zu können.

Die Diplomklasse des ZHAW-Bachelors in Lebensmitteltechnologie mit dem Studienberater Andreas Kilchör (oberste Reihe links aussen) und der Studiengangleiterin Anja Schnyder (oberste Reihe rechts aussen). © Foto: Tevy, Wädenswil

Unter Berücksichtigung der Corona-Richtlinien fand die Diplomfeier am ZHAW-Standort in Wädenswil dieses Jahr im kleinen Kreis ohne Angehörige statt. In ihrer Eröffnungsrede beglückwünschten Prof. Dr. Urs Hilber, Direktor des ZHAW-Departements Life Sciences und Facility Management, und Prof. Michael Kleinert, Leiter des Institutes für Lebensmittel- und Getränkeinnovation, die frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen. Die 30 Anwesenden schätzten es, dass die Studiengangleiterin Dr. Anja Schnyder und Andreas Kilchör, Studienberater ihnen ihre Diplome persönlich überreichten. Der Preis für die beste Bachelorarbeit wurde von der Schweizerischen Gesellschaft für Lebensmittel­wissenschaften und -technologie (SGLWT) vergeben und ging an Oliver Stöckli. Er setzte sich in seiner Arbeit mit dem Thema «Charakterisierung von prozessabhängigen Eigenschaften von Fetten für Backwaren» auseinander. Übergeben wurde der Preis von Dr. Raymond Place, Vice President Global Research & Development bei Ricola und Vorstandsmitglied bei der SGLWT. Zahlreiche Bachelorarbeiten entstanden in enger Zusammenarbeit mit Projektpartnern aus der Lebensmittel­wirtschaft. Zehn weitere Arbeiten von Studierenden des Abschlussjahrgangs werden im Laufe des Herbstsemesters 2020 noch fertig gestellt.

Medienkontakt ZHAW, Wädenswil

• Cornelia Sidler, Media Relations, Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil. 058 934 53 66, cornelia.sidler@zhaw.ch