Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

45 frisch diplomierte Bachelor-Absolvent/innen in Lebensmitteltechnologie

Am 26. Oktober 2018 konnten 45 Absolventinnen und Absolventen des BSc-Studiengangs Lebensmitteltechnologie ihre Diplome entgegennehmen. Sie freuen sich, mit dem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium ihr Wissen in die Wirtschaft einbringen zu können.

Die Diplomkasse der ZHAW-Bachelor in Lebensmitteltechnologie 2018 mit dem Institutsleiter Michael Kleinert (links) und der Studiengangleiterin Anja Schnyder (rechts), Foto: Tevy AG, Wädenswil

Der Preis für die beste Bachelorarbeit, welcher von der Schweizerischen Gesellschaft für Lebensmittelwissenschaften und -technologie (SGLWT) vergeben wird, ging an Nico Dettling. In seiner Arbeit setzte er sich mit dem Thema «Optimierung der Gaszusammensetzung für eine verlängerte Haltbarkeit von Pilzen» auseinander. Zahlreiche Abschlussarbeiten entstanden in enger Zusammenarbeit mit Projektpartnern aus der Lebensmittelwirtschaft.

Der Gastredner Marcel Hug, erfolgreicher Paralympic-Athlet, ermutigte die Absolventinnen und Absolventen, sich bewusst zu machen, dass Sieg und Niederlage oft sehr nahe beieinanderliegen. Nur wer Misserfolge kennt, kann auch seine Erfolge wirklich schätzen.

Downloads

Medienstelle ZHAW, Wädenswil
Cornelia Sidler, Media Relations, Departement Life Sciences und Facility Management, ZHAW, Wädenswil.
Telefon 058 934 53 66, E-Mail cornelia.sidler@zhaw.ch