Stressfaktor Grossraumbüro: Was gute Büros ausmacht

Nach dem Ende der Home-Office-Pflicht scheint es nicht allzu gewagt zu sagen: Die Rückkehr in unsere Büros steht kurz bevor. Was ein gutes Büro ausmacht, erläutert Dr. Clara Weber, wissenschaftliche Mitarbeiterin am IFM, in Ihrem Gastbeitrag in der Süddeutschen Zeitung.

Austausch im Büro ist für viele Jobs wichtig - wenn es aber keine Rückzugsräume gibt, dann sinkt die Kooperationsbereitschaft, und die Gesundheit kann leiden. Erfahren Sie mehr darüber im Gastbeitrag von Dr. Clara Weber in der Süddeutschen Zeitung(PDF 914,0 KB). Dr. Clara Weber ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschungsgruppe Workplace Management am Institut für Faciility Management und Gastforscherin in Umweltpsychologie an der University of Surrey.