Spannende Exkursionen für Facility Management Bachelor Klasse 2017

Beton mittels 3-D Printing und Einblick in verschiedene Wohnformen im Kurs Werk- und Baustoffe

Im Rahmen des Kurses Werk- und Baustoffe im Bachelor-Studiengang in Facility Management ZHAW erlebte die Klasse FM17 am vergangenen Freitag zwei exklusive Führungen. Die Studierenden erhielten eine Einführung zum Thema Beton in der Baumusterzentrale in Zürich und entdeckten neue Erstellungsmethoden mittels 3-D Printing.

Die zweite Exkursion führte die Klasse nach Wiedikon. Dort besuchten sie die Überbauung der Genossenschaft Kalkbreite, welche vor drei Jahren fertig gestellt wurde. Die Studierenden erhielten Einblick in verschiedene Wohnformen sowie deren Dienstleistungen, welche innerhalb des genossenschaftlichen Zusammenlebens realisiert wurden und nun stetig weiterentwickelt werden.