Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Praktikumsbericht: Vebego

Carmen Ulrich konnte während ihres Praktikums einen Einblick in die Abteilungen Sales & Solution, Implementierung und Vebego Santé gewinnen.

Zu Carmen Ulrichs Hauptaufgaben als Praktikantin bei Vebego gehörten unter anderem das Mitwirken bei Prozessdokumentationen und dem Benchmarking für das Business Development sowie die Unterstützung des Projektleiters bei Projekten für Bestands- und Neukunden inklusiv Konzepterstellung für Offerten.

Zudem könnte sie punktuell in der Implementierung eines kleinen Mandats mithelfen, welches sowohl technische als auch infrastrukturelle Dienstleistungen umfasst, als auch in der Überarbeitung und Implementierung eines effektiven Taskmanagements für ein Mandat im Gesundheitsbereich.

 

«Bei Vebego hatte ich die Möglichkeit, einen vertieften Einblick in die Arbeitswelt und die Prozesse eines FM-Anbieters zu erhalten. Mir wurde einmal mehr bewusst, wie gross das FM-Tätigkeits-Feld ist und wie unterschiedlich die Aufgaben sein können.»

Carmen Ulrich, Bachelor in Facilty Management Studentin, Praktikum bei Vebego