Farbe - eine Frage des Geschmacks? Gängige Meinungen und Ansichten werden aufgebrochen

Im Rahmen des Moduls Raumqualität und -gestaltung fand am 23. Mai 2016 eine Exkursion zum Haus der Farbe in Oerlikon statt.

Die Studierenden FM13 wurden mit Farbsystemen und deren Grenzen konfrontiert, haben die Wirkung von bewussten und ungewollten Farbreflexionen erkannt und sich mit Farbkombinationen auseinandergesetzt. Eine wichtige Erkenntnis dabei war: Was als schön gilt, wird bald langweilig. Farbkombinationen hingegen, welche als ungewohnt und konfrontativ wahrgenommen werden, sind auf die Dauer spannender und anregender.

Im Rahmen des Moduls Raumqualität und -gestaltung setzen sich die Studierenden mit vielfältigen Themen der Innenraumgestaltung und des Innenraumklimas auseinander. Dieses Wahlmodul steht den Studierenden im 6. Semester zur Auswahl.