Erste Diplome “Master of Science in Facility Management” in der Schweiz

Erstmals haben Fachleute in der Schweiz das Diplom als Master of Science in Facility Management erworben. Die Diplomfeier fand am 8. März gleichentags mit der Bachelor-Diplomfeier statt.

Diplomierte FM-Master

An der Abschlussfeier in Wädenswil nahmen die fünf ersten Studierenden, die ihr Studium im Vollzeit-Modus absolviert hatten, stolz ihr FM-Master-Diplom von Institutsleiter Prof. Thomas Wehrmüller entgegen. Als Absolventin mit dem besten Notenschnitt wurde Franziska Honegger ausgezeichnet. Die Diplomierten Simon Ashworth und Ying Ying Cui warfen einen Blick zurück auf ihr Studium, das auch von seiner interkulturellen Zusammensetzung her ein Gewinn war. Prof. Urs Hilber, Direktor des ZHAW-Departements Life Sciences und Facility Management, zeigte sich sehr zufrieden, dass mit diesem Master  of Science in Facility Management die Forschung in diesem Bereich gestärkt wird.

Der konsekutive, englischsprachige Master-Studiengang verbindet fachliche Vertiefung und wissenschaftli­ches Knowhow mit Praxisorientierung. Das international ausgerichtete Studium  verfolgt einen ganzheitlichen, auf strategisches Management ausgerichteten Ausbildungsansatz. Im Vollzeit-Modus dauert das Studium drei, im Teilzeit-Modus fünf Semester.

Medienmitteilung(PDF 34,1 KB)