Besuch von der Chulanlongkorn University aus Bangkok, Thailand, am Institut für Facility Management (IFM) der ZHAW in Wädenswil

Rund 20 Facility Management-Forschende, -Lehrende und –Studierende vom Zentrum für Facility Management Studien, welche auf Studienreise in der Schweiz unterwegs waren, interessierten sich für das Masterprogramm sowie für F+E Projekte des IFM.

Am 19. Mai stellte das Institut der FM Delegation der Chulanlongkorn University aus Bangkok seine Forschungsaktivitäten sowie den MSc in Facility Management vor. Beim anschliessenden Lunch, der wie ein Business-Speed-Dating organisiert war, nahmen Mitarbeitenden sowie Masterstudierendende des IFM’s die Gelegenheit wahr, sich mit den Gästen angeregt auszutauschen.

Interessant ist, dass die Chulalongkorn University eine 100jährige thailändische Universität mit 38‘000 Studierenden und einem breiten Angebot an Studiums Möglichkeiten ist. Gemäss dem QS World Ranking 2014 ist sie gesamthaft in Thailand auf Platz zwei. Das Zentrum für Facility Management Studien ist an der Fakultät für Architektur angeschlossen.