50 Bachelor in Facility Management erhalten ihr Diplom

29 Frauen und 21 Männer feierten am 24. Oktober 2014 an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wädenswil den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor-Studiums in Facility Management.

Bildlegende: Die frisch diplomierten Bachelors des ZHAW-Instituts für Facility Management mit Studiengangleiterin Irene Arnold und Institutsleiter Prof. Thomas Wehrmüller (beide 1. Reihe rechts aussen) sowie dem Leiter Bildung, Forschung und Ressourcen Daniel Baumann (1. Reihe links aussen). Bild: Tevy, Wädenswil

Eröffnet wurde die Feier von Prof. Dr. Daniel Baumann, stellvertretender Direktor des ZHAW-Departements Life Sciences und Facility Management. Die Festansprache hielt Renate Gröger Frehner, Direktorin Betrieb und Mitglied der Spitaldirektion des Universitätsspitals Zürich. Zusammen mit einem kleinen Abschlussgeschenk überreichten der Institutsleiter Prof. Thomas Wehrmüller und die Studiengangleiterin Irene Arnold Moos den Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome. Im Namen der Alumni-Vereinigung Facility Management übergab Vize-Präsident Thomas Larcher der Diplomandin Jennifer Dali ein Geschenk für den besten Abschluss des Jahrgangs. Die Absolventin Jacqueline Michel und der Absolvent Julien Montagner blickten auf die vielseitigen, aber auch herausfordernden Momente der vergangenen Studienjahre zurück. Die Feier wurde vom Jazz-Trio von Andrina Bollinger musikalisch begleitet.

Einziges Institut mit Hochschulabschlüssen in Facility Management
Das Institut für Facility Management der ZHAW ist schweizweit die einzige Anbieterin von Abschlüssen auf Stufe Bachelor und Master in diesem Bereich. Facility Managerinnen und -Manager übernehmen mit ihren Teams das ganzheitliche Management von Gebäuden, Anlagen, Einrichtungen und Dienstleistungen, um so das Kerngeschäft optimal zu unterstützen. Dank der anhaltenden Nachfrage nach ausgebildeten Spezialistinnen und Spezialisten im Facility Management sind die Berufschancen für die Studienabgängerinnen und Studienabgänger sehr gut.

Medienmitteilung(PDF 32,9 KB)