1. Platz bei der FM & REM Winterschool in Österreich für Bachelor FM'15 Student

Mit rund 200 Studierenden aus verschiedenen Ländern nahm Philip Lenzlinger, FM15, erfolgreich am Projekt SUSTAINABLE URBAN DEVELOPMENT – CUSTOMER ORIENTATION teil.

Vom 09.-15. Februar 2017 fand in Kufstein, Österreich die erste FM & REM Winterschool in Zusammenarbeit mit der Partner FH Kufstein statt. Es beteiligten sich rund 200 Studierende aus Österreich, Holland, USA und der Schweiz. In verschiedenen Gruppen wurde zum Thema SUSTAINABLE URBAN DEVELOPMENT – CUSTOMER ORIENTATION ein Betriebs- und Immobilienkonzept für einen zweiten Sterntalerhof ausgearbeitet und präsentiert. Der Sterntalerhof ist ein einzigartiges Kinderhospiz & Familienherberge, welche sich um Familien mit schwerst- und sterbenskranken Kindern kümmert, speziell auch auf dem Weg zum Abschied.

Philip Lenzlinger, Student Bachelor FM15, gewann mit seiner Gruppe den 1. Platz für die beste Gruppenarbeit. Daniel von Felten, Dozent und Koordinator internationale Beziehungen, unterstützte die Winterschool als Coach.

Im 2018 wird diese Winterschool gemeinsam mit der EuroFM durchgeführt, wo wir einer grösseren Gruppe von Studierenden die Teilnahme ermöglichen möchten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!