All publications from the School of Applied Psychology
-
2002.
Forschung als Dienstleistung? [paper].
In:
Bock, Herbert, ed.,
Kommunikationspsychologie : Bericht über die 3. Internationale Tagung für Psychologie an Fachhochschulen.
3. Internationale Tagung für Psychologie an Fachhochschulen, Kommunikationspsychologie, Zittau/Görlitz, 12. - 14. Juli 2001.
Görlitz:
Hochschule Zittau-Görlitz.
pp. 273-282.
-
Steinebach, Christoph, ed.,
2002.
Hockenheim:
Larimar.
ISBN 978-3-931569-14-3.
-
Steinebach, Christoph; Schreck, D.,
2002.
Heilpädagogik für chronisch kranke Kinder in Chile
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
pp. 82-89.
-
Steinebach, Christoph; Steinebach, Ursula,
2002.
Heilpädagogik im Regelkindergarten : die Sicht der Eltern, Erzieherinnen und externen Expertinnen
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
-
2002.
Identität und Kommunikation in multimedialen Beziehungswelten.
Oekoskop.
2002(3), pp. 4-8.
-
Süss, Daniel; von Arx, Christine; Marxer, Manuela,
2002.
Kommunikationsstrategien in der Gesundheitsförderung [paper].
In:
Bock, Herbert, ed.,
Kommunikationspsychologie : Bericht über die 3. Internationale Tagung für Psychologie an Fachhochschulen.
3. Internationale Tagung für Psychologie an Fachhochschulen, Görlitz, 12.-14. Juli 2001.
Görlitz:
Hochschule Zittau-Görlitz.
pp. 133-148.
-
Süss, Daniel; von Arx, Christine; Marxer, Manuela,
2002.
Kommunikationsstrategien in der Gesundheitsförderung.
Zürich:
HAP Hochschule für Angewandte Psychologie.
-
Süss, Daniel; Bernhard, Erwin,
2002.
Lesen bei Heranwachsenden und Erwachsenen in der Schweiz
.
In:
Bucher, Priska; Bonfadelli, Heinz, eds.,
Lesen in der Mediengesellschaft : Stand und Perspektiven der Forschung.
Zürich:
Pestalozzianum.
pp. 12-23.
-
Steinebach, Christoph; Rist, P.,
2002.
Marktanalysen für ExistenzgründerInnen im Sozial- und Gesundheitswesen
.
In:
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
-
Hart, Andrew; Süss, Daniel, eds.,
2002.
Zürich:
Swiss Federal Institute of Technology.
Available from: https://doi.org/10.3929/ethz-a-004445665
-
Bernhard, Erwin; Süss, Daniel,
2002.
Media education in Europe : common trends and differences
.
In:
Süss, Daniel; Hart, Andrew, eds.,
Media education in 12 European countries : a comparative study of teaching media in mother tongue education in secondary schools.
Zurich:
E-Collection of the Swiss Federal Institute of Technology.
pp. 7-10.
Available from: https://doi.org/10.3929/ethz-a-004445665
-
Süss, Daniel; Bernhard, Erwin; Schlienger, Armin,
2002.
Media education in Switzerland : determining its position
.
In:
Süss, Daniel; Hart, Andrew, eds.,
Media education in 12 European countries : a comparative study of teaching media in mother tongue education in secondary schools.
Zurich:
E-Collection of the Swiss Federal Institute of Technology.
pp. 137-150.
Available from: https://doi.org/10.3929/ethz-a-004445665
-
Paus-Haase, Ingrid; Lampert, Claudia; Süss, Daniel, eds.,
2002.
Medienpädagogik in der Kommunikationswissenschaft : Positionen, Perspektiven, Potenziale.
Wiesbaden:
Springer.
ISBN 978-3-531-13767-4.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-322-87342-2
-
Steinebach, Christoph; Sehrig, Jürgen,
2002.
Mit alten Menschen über den Nationalsozialismus sprechen
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
pp. 33-39.
-
Thiele, G.; Steinebach, Christoph,
2002.
Mitgliederbefragungen in der Wohlfahrtspflege
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
-
Liebsch, M.; Steinebach, Christoph,
2002.
Partizipation von Flüchtlingen
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
pp. 71-81.
-
Steinebach, Christoph; Stöbener, André Paul,
2002.
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
-
Mäder, Ueli; Streuli, Elisa,
2002.
Reichtum in der Schweiz : Porträts, Fakten, Hintergründe.
Zürich:
Rotpunkt.
ISBN 978-3-85869-234-4.
-
Steinebach, Christoph; Geissner, U.; Rummel, G.; Tomberg, G.,
2002.
Studium "Internationales Management in Non-Profit-Organisationen"
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
pp. 216-227.
-
Steinebach, Christoph; Sehrig, Jürgen,
2002.
Tabu zwischen Stolz und Scham : Gespräche mit alten Menschen über den Nationalsozialismus.
Freiburg:
Katholische Fachhochschule Freiburg.
Available from: https://doi.org/10.2314/GBV:600319113
-
2002.
Teamsupervision aus Sicht der Entwicklungs-, Sozial- und Organisationspsychologie [paper].
In:
Bock, Herbert, ed.,
Kommunikationspsychologie : Bericht über die 3. Internationale Tagung für Psychologie an Fachhochschulen.
3. internationale Tagung für Psychologie an Fachhochschulen, Kommunikationspsychologie, Görlitz, Deutschland, 12.-14. Juli, 2001.
Görlitz:
Hochschule Zittau-Görlitz.
pp. 99-113.
-
Steinebach, Christoph; Stöbener, Andre Paul,
2002.
Unterstützung einer gewaltfreien Erziehung
.
In:
Steinebach, Christoph, ed.,
Forschung und Bildung als Dienstleistung : Bericht des IAF der KFH Freiburg 1997 bis 2001.
Hockenheim:
Larimar.
pp. 152-166.
-
2002.
Zürich:
Universität Zürich.
-
Paus-Haase, Ingrid; Lampert, Claudia; Süss, Daniel,
2002.
Zum Selbstverständnis der Medienpädagogik
.
In:
Paus-Haase, Ingrid; Lampert, Claudia; Süss, Daniel, eds.,
Medienpädagogik in der Kommunikationswissenschaft : Positionen, Perspektiven, Potenziale.
Heidelberg:
Springer.
pp. 9-18.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-322-87342-2_1
-
Mäder, Ueli; Streuli, Elisa,
2002.
Zur sozialen Verträglichkeit des Reichtums.
Schweizerische Zeitschrift für Soziologie.
28(2), pp. 339-357.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-4344