Jubiläumsfeier – 10 Jahre Institut für Public Health
Ein Abend zwischen Fachimpulsen und Feierlaune
10.09.2026, 17.30 - 23.00 Uhr
Liebe Kolleg:innen
Seit 2016 gibt es das Institut für Public Health, damals war es noch das Institut für Gesundheitswissenschaften. Als Höhepunkt des 10-Jahres-Jubliäum findet am Donnerstagabend, 10.09.2026 ein Fest am Departement Gesundheit statt.
Zusammen mit Ihnen – Partner:innen aus Wissenschaft, Politik und Praxis, Absolvent:innen, Studierende, Mitarbeitende, Dozierende und allen Public-Health-Interessierten – schauen wir nach vorn und zurück, unter dem Motto «Was braucht Public Health in 10 Jahren?».
Im Anschluss an den fachlichen Teil feiern wir im Rahmen einer grossen Party das 10-jährige Bestehen. Unser Campus am Departement Gesundheit in Winterthur bietet dafür die perfekte Kulisse: Food, Getränke und Musik sorgen für eine lebendige und ungezwungene Atmosphäre.
Uns alle verbindet das Institut für Public Health als Ort der Aus- und Weiterbildung, der praxisrelevanten Forschung und des Austauschs. Ein Netzwerk, das trägt – sicherlich auch in den nächsten 10 Jahren.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Julia Dratva und Andreas Pfister, Co-Leitung Institut für Public Health
Programm
Das Programm ist noch in Ausarbeitung und wird hier laufend aktualisiert.
- 17.30 Uhr Begrüssung Julia Dratva und Andreas Pfister, Co-Leitung Institut für Public Health
- 17.40 Uhr Grusswort Prof. Dr. Andreas Gerber-Grote, Direktor Departement Gesundheit
- 17.50 Uhr Grusswort Regierungsrätin oder Politiker:in
- 18.00 Uhr Fachinput I
- 18.20 Uhr Fachinput II
- 18.30 Uhr Podiumsdiskussion «Was braucht Public Health in 10 Jahren»
- ab 19.00 Uhr Feier
Jetzt anmelden
- Anmeldung
- Anmeldeschluss: 31. August 2026
Datum
Von: 10. September 2026, 17.30 Uhr
Ort
ZHAW, Campus Stadt-Mitte, Gebäude MG
Katharina-Sulzer-Platz 9
8400
Winterthur
Veranstalter
ZHAW Institut für Public Health
Katharina-Sulzer-Platz 9
8400
Winterthur