Marketing Management
Books and Book Contributions
-
Holler, Manuel; Dremel, Christian; van Giffen, Benjamin; Fuchs, Rainer,
2023.
Smart Dust und Micro Robots im industriellen Sektor : eine Praxisperspektive
.
In:
D'Onofrio, Sara; Meinhardt, Stefan, eds.,
Robotik in der Wirtschaftsinformatik.
Wiesbaden:
Springer.
pp. 387-399.
Edition HMD.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-39621-3_18
-
Wyss, Saskia,
2022.
Aktivitäten, Partnerschaften und Ressourcen im analogen und digitalen Marketing
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, eds.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
pp. 113-132.
-
Rüeger, Brian,
2022.
Aktuelle Herausforderungen im Marketing
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, eds.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
pp. 39-51.
-
Fuchs, Rainer,
2022.
Das Grundmodell für «Building the Business» : Business Model Canvas und die Umwelt
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, eds.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
pp. 68-81.
-
Fuchs, Rainer,
2022.
Der Kern des «Business» : die Value Proposition
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, eds.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
pp. 82-98.
-
Seiler, Roger,
2022.
Extended Reality (XR) in der öffentlichen Verwaltung : XR-Grundlagen und Praxisbeispiele
.
In:
Pleger, Lyn Ellen; Mertes, Alexander, eds.,
Digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz : Stand, Entwicklungslinien und Praxisbeispiele.
Wiesbaden:
Springer.
pp. 243-276.
Available from: https://doi.org/10.1007/978-3-658-36591-2_11
-
Rüeger, Brian; Klaas, Michael; Müller, Steffen; Graf, Sandro,
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, eds.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
pp. 267-285.
-
Merdzanovic, Adis,
2022.
Kundensegmente, Kundenbeziehungen, Kanäle und Distribution
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, eds.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
pp. 99-112.
-
Suvada, Adrienne,
2022.
Management der Unternehmensmarke
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, eds.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
pp. 213-228.
-
Klaas, Michael,
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, eds.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
pp. 229-243.
Journal Articles
-
Yoshida, Masayuki; Biscaia, Rui; Uhrich, Sebastian; Gordon, Brian S.; Hüttermann, Marcel; Nakazawa, Makoto,
2023.
Fan engagement behavior : validation of a theory-based scale.
Journal of Sport Management.
38(2), pp. 133-150.
Available from: https://doi.org/10.1123/jsm.2023-0075
-
Müller, Steffen; Seiler, Roger; Völkle, Melanie,
2023.
International Journal of Market Research.
Available from: https://doi.org/10.1177/14707853231219648
-
Barth, Linard; Schweiger, Lukas; Benedech, Rodolfo Andres; Ehrat, Matthias,
2023.
Decision Analytics Journal.
9(100347).
Available from: https://doi.org/10.1016/j.dajour.2023.100347
-
Stallone, Valerio; Wetzels, Martin; Mahr, Dominik; Klaas, Michael,
2023.
Enhancing digital advertising with blockchain technology.
Journal of Interactive Marketing.
59(1), pp. 76-98.
Available from: https://doi.org/10.1177/1094996823118554
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2023.
Wer bezahlt denn heute noch bar?.
Die Volkswirtschaft.
Available from: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2023/05/wer-bezahlt-denn-heute-noch-bar/
-
Bernold, Elizabeth; Gsottbauer, Elisabeth; Ackermann, Kurt A.; Murphy, Ryan O.,
2023.
Accounting for preferences and beliefs in social framing effects.
Frontiers in Behavioral Economics.
2(1147492).
Available from: https://doi.org/10.3389/frbhe.2023.1147492
-
Strässner, Anna-Maria; Hartmann, Christina,
2023.
Appetite.
186(106537).
Available from: https://doi.org/10.1016/j.appet.2023.106537
-
Ebert, Nico; Ackermann, Kurt A.; Bearth, Angela,
2022.
Journal of Risk Research.
26(3), pp. 233-255.
Available from: https://doi.org/10.1080/13669877.2022.2142952
-
Ho, Kenneth Fu Xian; Liu, Fang; Tarabashkina, Liudmila; Volery, Thierry,
2022.
Cross-cultural differences in consumers' attention to food labels.
British Food Journal.
124(12), pp. 4888-4904.
Available from: https://doi.org/10.1108/BFJ-07-2021-0751
-
Zumstein, Darius; Brauer, Claudia; Zelic, Andrea,
2022.
Applied Marketing Analytics.
7(3), pp. 246-259.
Studies, Expert Opinions and Working Papers
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2024.
Swiss Payment Monitor 2024 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2024 – Erhebung November 2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2467
-
Strässner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-29013
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2469
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2023.
Swiss Payment Monitor 2023 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2023 – Erhebung Mai 2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2466
-
Suvada, Adrienne; Merdzanovic, Adis; Baier, Dirk,
2023.
Waffenbesitzer in der Schweiz : Ergebnisse einer Befragung 2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-28937
-
Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Strässner, Anna-Maria,
2023.
Content Marketing Studie 2023 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-27635
-
Furchheim, Pia; Heierli, Reto; Stallone, Valerio; Rettenmund, Michèle; Greschner, Ines Maria,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2454
-
Furchheim, Pia; Vogt, Helen; Oehninger, Fabian; Lösch, Corina; Bächler, Jesse R.; Strässner, Anna-Maria; Rüeger, Brian,
2023.
Swiss Sustainability Benchmark-Studie 2023 : Stellenwert, Kommunikation und Massnahmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2527
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2023.
Swiss Payment Monitor 2023 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2023 – Erhebung November 2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2431
-
Heierli, Reto; Hannich, Frank; Zimmer, Marcus; Zumstein, Darius; Oehninger, Fabian; Kaya, Tania; Oswald, Carmen; Rettenmund, Michèle,
2022.
Customer Management Studie 2022 : Trends, Daten und Nachhaltigkeit.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-2436
Contributions to Magazines or Newspapers
-
Rüeger, Brian; Volkmar, Gioia,
2024.
Unternehmen zwischen Hype & Schock.
SWA Jahresbericht 2023 : The AI Revolution.
pp. 14-17.
Available from: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2023-jahresbericht-swa.pdf
-
Rüeger, Brian; Furchheim, Pia,
2023.
Die Krux mit der Nachhaltigkeitskommunikation.
SWA Jahresbericht 2022 : Green Power for Advertisers.
pp. 8-11.
Available from: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2022-jahresbericht-swa.pdf
-
Bächler, Jesse Raymond,
2022.
Marken-Aktivismus : ein scharfes, zweischneidiges Schwert.
KMU-Magazin.
2022(10), pp. 2-4.
-
Müller, Steffen; Collenberg, Anja; Furchheim, Pia,
2021.
Jedem Review seine gezielte Antwort.
htr hotelrevue.
2021(06), pp. 7.
-
Rüeger, Brian,
2021.
m&k - Das Magazin für Marketing und Kommunikation.
2021(6-7), pp. 64-65.
-
Rüeger, Brian,
2021.
Von «Value in Transaction» zu «Value in Use».
Competence.
pp. 42-43.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-23497
-
Coray, Giacun Alexander; Müller, Steffen; Heim, Nina,
2020.
Wie die Speisekarte den Kauf steuert.
htr hotelrevue.
2020(18), pp. 8.
-
Müller, Steffen; Heim, Nina,
2020.
In der Schweiz fühlt sich der Gast sicher.
htr hotelrevue.
2020(11), pp. 5.
-
Scheidegger, Nicoline; Hannich, Frank,
2020.
Personal Schweiz.
2020(3), pp. 22-23.
-
Müller, Steffen,
2020.
Online-Feedback ist nur halbe Wahrheit.
htr hotel revue.
2020(6), pp. 8.