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CAS Customer-Centric Transformation

Im CAS Customer-Centric Transformation entwickeln Sie ein Verständnis dafür, was Customer-Centric Transformation ist und was diese Transformation aus organisatorischer und strategischer Sicht für sie selbst, ihr Marketingteam und Ihre Unternehmung bedeutet. Absolventen dieses Moduls erkennen die Potenziale von Customer-Centric Transformation und deren Anwendungsgebiete in Organisationen. Sie werden dazu befähigt, Einsatzmöglichkeiten, Anwendungspotenziale und Mehrwerte Kundenzentrierter Transformationsmassnahmen zu identifizieren und diese umzusetzen.

Der CAS Customer-Centric Transformation kann einzeln oder als Teil des MAS Customer Relationship Management und des MAS Marketing Management absolviert werden.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Auf einen Blick

Abschluss : Certificate of Advanced Studies ZFH in Customer-Centric Transformation (12 ECTS)

Start : 19.03.2021

Dauer : 12 Tage

Kosten : CHF 8'200.00

Bemerkung zu den Kosten : 

In diesem Preis sind die Kursmaterialien, Einschreibegebühren, externe Kurstage sowie die Kosten für das Scrum E-Learning inklusive.

Durchführungsort : 

Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur

Unterrichtssprache : Deutsch
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.

Unterrichtsformat: 


Die weitere Entwicklung der COVID-19 Situation und die damit verbundenen Massnahmen bleiben weiterhin schwer absehbar. Im Vordergrund steht Ihre Gesundheit und auch die unserer Dozierenden. Die Situation und die Auflagen des BAG ändern sich fortlaufend und können und das Durchführungsformat unserer Weiterbildungen beeinflussen. Flexibilität unsererseits sowie aller Dozierenden und Teilnehmenden ist von hoher Wichtigkeit.

Dieser CAS wird im Frühlingssemester 2021 in digitaler Form durchgeführt. Punktuell werden sofern möglich analoge Elemente für Sie eingebaut.

Bei analogen Veranstaltungen kann das Risiko mit verschiedenen Massnahmen reduziert, aber nicht ganz eliminiert werden. Die Einhaltung der Schutzmassnahmen ist verpflichtend.

Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen mit der digitalen Wissensvermittlung gemacht und können Ihnen garantieren, dass die Qualität gleichbleibend ist. Unsere Lehrgänge zeichnen sich seit je durch Nähe zu den Teilnehmenden aus. Ein hohes Engagement der Studierenden unterstützt dabei den Praxisfokus sowie die Perspektivenvielfalt und ermöglicht das Lernen von den anderen Teilnehmenden. Auch im digitalen Format achten wir auf ein enges Betreuungsverhältnis, eine individuelle Begleitung und genügend Raum für Austausch und Interaktion.

Die Vorteile des Online-Unterrichts auf einen Blick:

  • Wir setzen auf eine ausgewogene Mischung aus asynchronem und synchronem Unterricht.
  • Lektionen mit interaktiven Elementen finden wie gewohnt statt, einfach in Form von virtuellem Unterricht.
  • Workshop-Formate, Intensiv-Seminare, Exkursionen und andere Spezialveranstaltungen können in analoger Form stattfinden.
  • Über Zusatzmaterialen und Services bieten wir digitalen Mehrwert und individuelle Unterstützung.
  • Sie profitieren von einer engmaschigen Betreuung.
  • Lange Anreisen entfallen. Sie können an der Veranstaltung teilnehmen, unabhängig davon, wo Sie sich aufhalten.

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit zur Verfügung. Die Kontaktangaben finden Sie am Ende der Seite.

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Kompetenzen im Hinblick auf die Kundenzentrierte Transformation des Unternehmens erweitern möchten. Ebenso eignet er sich für Personen aus anderen Bereichen, die Schnittstellen zum Marketing aufweisen (z. B. Verkauf, Produktion, IT, Forschung & Entwicklung) sowie Personen aus Produktteams, die in Unternehmen abteilungsübergreifend tätig sind.

Inhalt

Die Inhalte des Certificate of Advanced Studies werden in zwei Modulen à 6 ECTS-Punkte vermittelt. Sie präsentieren sich wie folgt:

Modul 1:

  • Komplexität & Dynamik in den Märkten
  • Kompetenzen (absorptive & kollaborative) & Leadership
  • Value - Wie entsteht Wert beim Kunden?
  • Agile, customer-centric project management and organization
  • Change Management inside-out & outside-in
  • Anwenden von unterschiedlichen agilen (Arbeits-)Methoden

 

Modul 2:

  • Unternehmenskultur, -Struktur und Kundenorientierung
  • Purpose
  • Evidenzbasiertes Marketing
  • Growth Hacking
  • Transformation Hacks

Methodik

Wichtige Bestandteile des Lehrgangs sind die unmittelbare Anwendung der theoretischen Grundlagen mithilfe von Fallstudien und Praxisbeispielen sowie die Reflexion und Diskussion vor dem eigenen Erfahrungshintergrund. Gruppenarbeiten und Präsentationen sind elementarer Bestandteil des Kurses.

Unterricht

Vorlesungen / Präsenzlektionen in der Regel:

Freitag 08:15 – 12:30 und 13:30 – 17:45 Uhr
Samstag 08:15 – 12:30 Uhr

(Ausnahmen möglich)

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Die Zulassung zum Studiengang setzt voraus:

  • ein Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor- oder Masterabschluss) sowie zum Zeitpunkt der Anmeldung mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder
  • einen vergleichbaren Abschluss sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung.

Bei Interessierten ohne Hochschulabschluss erfolgt eine Beurteilung der Aus- und Weiterbildung sowie der beruflichen Erfahrungen.

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
19.03.2021 05.02.2021 Anmeldung

Downloads und Broschüre

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