Fachstelle Sozialrecht

An der Fachstelle Sozialrecht befassen wir uns mit sozialrechtlichen Fragen im nationalen und internationalen Kontext. Die Themen-Schwerpunkte unserer Forschung, Beratung, Lehre und Weiterbildung sind Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Gesundheitsrecht und Diskriminierungsschutzrecht. Zusätzlich befassen wir uns mit Themen wie Sozialhilfe, Erwachsenenschutz, Familienrecht und Menschenrechte.

Weiterbildungen

Die Dozierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden des Instituts für Unternehmensrecht unterrichten in den Studiengängen der Abteilung Business Law sowie in weiteren Studiengängen der ZHAW School of Management and Law. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsangeboten und entwickeln unsere Produkte laufend weiter.

Die meisten unserer Weiterbildungskurse werden mit einem Certificate of Advanced Studies (CAS) abgeschlossen. Die Studienleistung dieser Zertifikatslehrgänge kann an verschiedene Masterprogramme angerechnet werden. Unsere Weiterbildungsangebote sind praxisnah und theoretisch fundiert. Wir arbeiten interdisziplinär und legen Wert auf hohe Kundenorientierung.

Zu weiteren Themen bieten wir Weiterbildungs-Seminare an.