Marketing Management
Bücher und Buchbeiträge
- 
    Harren, Benjamin; Seiler, Roger; Müller, Steffen, 2019. Augmented Reality und Virtual Reality im Premium- und Luxus-Retail. In: Digitalisierung in der Praxis : so schaffen KMU den Weg in die Zukunft. Wiesbaden: Springer. S. 183-195. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-26137-5_12 
- 
    Klaas, Michael; Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen, 2019. In: Bergner, Sabine; Fleiss, Jürgen; Gutschelhofer, Alfred, Hrsg., Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung. Graz: Leykam. S. 211-227. Styrian Spirit of Management ; 2. 
- 
    Ackermann, Kurt Alexander; Fleiss, Jürgen, 2019. In: Bergner, Sabine; Fleiss, Jürgen; Gutschelhofer, Alfred, Hrsg., Wandel gestalten : Beiträge der Managementforschung zu Herausforderungen der Unternehmensführung. Graz: Leykam. S. 265-277. Styrian Spirit of Management ; 2. 
- 
    Holler, Manuel; Barth, Linard; Fuchs, Rainer, 2019. In: Stark, John, Hrsg., Product lifecycle management (volume 4) : the case studies. Cham: Springer. S. 13-19. Decision Engineering ; 30. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-030-16134-7_2 
- 
    Rellstab, Rolf; Rozumowski, Anna, 2018. Aufbau von Customer Engagement bei der New Belgium Brewing Company. In: Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg., Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 145-160. 
- 
    Barth, Linard; Heierli, Reto, 2018. Baubranche 4.0 : Building Information Modeling. In: Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg., Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 117-130. 
- 
    Fricker, Wolfgang; Suvada, Adrienne, 2018. In: Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg., Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 163-174. 
- 
    Bussard, Mathieu; Vogt, Helen, 2018. Brugg-Lifting AG goes digital. In: Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg., Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 217-228. 
- 
    Suvada, Adrienne, 2018. Content Marketing und Branding. In: Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg., Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 29-45. 
- 
    Bosshard, Adrian; Furchheim, Pia, 2018. In: Rüeger, Brian; Hannich, Frank; Fuchs, Rainer; Müller, Steffen; Klaas, Michael; Suvada, Adrienne, Hrsg., Emotionalisierung im digitalen Marketing : erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 185-201. 
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
- 
    Heim, Nina; Müller, Steffen; Lenggenhager, Vera Nina; Weiss, Flurina, 2021. Marketing Review St. Gallen. 38(1), S. 888-894. 
- 
    Salonen, Anna; Zimmer, Marcus; Keränen, Joona, 2021. Theory development in servitization through the application of fsQCA and experiments. International Journal of Operations & Production Management. 41(5), S. 746-769. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/IJOPM-08-2020-0537 
- 
    Rozumowski, Anna; Schäfer, Wolfgang; Klaas, Michael, 2020. Athens Journal of Tourism. 7(4), S. 191-208. Verfügbar unter: https://doi.org/10.30958/ajt.7-4-1 
- 
    Holler, Manuel; Dremel, Christian; van Giffen, Benjamin; Fuchs, Rainer, 2020. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. 57(6), S. 1239-1250. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1365/s40702-020-00666-z 
- 
    Zimmer, Marcus; Salonen, Anna; v. Wangenheim, Florian, 2020. Business solutions as market signals that facilitate product sales. Industrial Marketing Management. 91, S. 30-40. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2020.07.014 
- 
    Stallone, Valerio, 2020. Do not trust me : how news readers perceive and recognize native advertising. IADIS International Journal on WWW/Internet. 18(1). Verfügbar unter: http://www.iadisportal.org/ijwi/papers/202018101.pdf 
- 
    Hüttermann, Marcel; Trail, Galen T.; Pizzo, Anthony D.; Stallone, Valerio, 2020. Journal of Global Sport Management. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/24704067.2020.1846906 
- 
    Ghesla, Claus; Grieder, Manuel; Schmitz, Jan; Stadelmann, Marcel, 2020. Pro-environmental incentives and loss aversion : a field experiment on electricity saving behavior. Energy Policy. 2020(137). Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.enpol.2019.111131 
- 
    Seiler, Roger; Beurer-Züllig, Bettina; Rozumowski, Anna, 2020. Journal of Applied Business and Economics. 22(9), S. 38-47. Verfügbar unter: https://doi.org/10.33423/jabe.v22i9.3666 
- 
    Heim, Nina; Müller, Steffen; Grob, Lea, 2019. Akzeptanz von Dynamic Pricing : eine Untersuchung am Beispiel von Schweizer Skigebieten. Marketing Review St. Gallen. 36(5), S. 40-47. 
Studien, Gutachten und Working Papers
- 
    Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Bulatovic, Andjela; Wyss, Saskia; Strässner, Anna-Maria, 2021. Content Marketing Studie 2021 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2417 
- 
    Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia, 2021. Online Retailer Survey 2021 : empirical findings on the e-commerce boom in Switzerland and Austria. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2414 
- 
    Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia, 2021. Onlinehändlerbefragung 2021 : Erkenntnisse zum E-Commerce-Boom in der Schweiz und Österreich. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2413 
- 
    Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias, 2021. Swiss Payment Monitor 2021 : wie bezahlt die Schweiz? Ausgabe 2/2021 – Erhebung Mai 2021. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2409 
- 
    Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias, 2021. Swiss Payment Monitor 2021 : wie bezahlt die Schweiz? Ausgabe 1/2021 – Erhebung November 2020. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2405 
- 
    
    2021. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22296 
- 
    
    2021. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22297 
- 
    Hänggi, Rebekka; Kriegel, Malte; Zumkehr, Maria; Bachler, Manuel; Hannich, Frank; Scheidegger, Nicoline; Heierli, Reto; Oswald, Carmen, 2021. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-22547 
- 
    Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Gasser, Marc; Lutz, Rita; Schoepf, Alex, 2021. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2402 
- 
    Monard, Frédéric; Uebersax, Hans-Peter; Müller, Melanie; Hannich, Frank; Furchheim, Pia; Kaya, Tania, 2021. Dübendorf: swiss moonshot. 
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
- 
    Hannich, Frank; Gehring, Bettina; Wüthrich, Adrian, 2013. Hyperwettbewerb : wie Schweizer Unternehmen bestehen wollen. Jahrbuch Marketing. 2014, S. 190-192. 
- 
    Mandl, Teresa Valerie; Ackermann, Carole, 2013. Genderspezifisches Touchpoint Management für Dienstleistungsprodukte. Versicherungsrundschau. 2013(4), S. 26-33. 
- 
    Rüeger, Brian; Scherrer, Corinne, 2013. Marketing & Kommunikation. 2013(8), S. 26. 
- 
    Gehring, Bettina; Hannich, Frank, 2013. Kundenbeziehungsmanagement : Trends in der Schweiz. KMU Rundschau. 2013(3), S. 52-55. Verfügbar unter: https://issuu.com/rundschaumedien/docs/kmurundschau_03_2013_low 
- 
    Janoschka, Anja; Rellstab, Rolf, 2013. Jahrbuch Marketing. 2013, S. 110-114. 
- 
    Seiler, Roger; Rellstab, Rolf; Völkle, Thomas, 2013. Mobile CRM : Potenziale erkennen und nutzen. Computerworld. 2013(19), S. 36-39. 
- 
    Müller, Salome; Hannich, Frank, 2013. Physische Post wirkt gerade bei Jungen besonders gut. Marketing & Kommunikation. 2013(6-7), S. 55. 
- 
    Hannich, Frank; Gehring, Bettina; Comolli, Lucia, 2013. Welche CRM-Trends Schweizer Unternehmen beschäftigen. Marketing & Kommunikation. 2013(5), S. 11-13. 
- 
    Berger, Verena, 2013. Wie Schweizer Unternehmen mit Nachhaltigkeit umgehen. KMU Magazin. 2013(5), S. 22-26. Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/strategie-management/wie-schweizer-unternehmen-mit-nachhaltigkeit-umgehen 
- 
    Hannich, Frank; Beerli, Beata, 2012. Kundenverständnis oder Datenschutz : ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?. KMU Magazin. S. 40-42. Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/marketing-vertrieb/kundenverstaendnis-oder-datenschutz-ein-zunehmend-unversoehnlicher-konflikt 
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.