Gelungener Start der ersten Studiengänge Master of Science in Pflege und Physiotherapie an Deutschschweizer Fachhochschulen

Nach einer kurzen und intensiven Aufbauarbeit ist es soweit: Mitte September starteten 39 Frauen und Männer ihr Studium als Master of Science in Pflege an der Berner Fachhochschule (BFH), der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und der FHS St.Gallen, welche Mitglied der Fachhochschule Ostschweiz (FHO) ist.

Gleichzeitig nahmen 25 Studierende ihr Studium als Master of Science in Physiotherapie an der BFH und der ZHAW auf. Das Eidgenössische Volkswirtschaftsdepartement (EVD) hatte die Gesuche der beiden Studiengänge nach eingehender Prüfung am 20. Januar 2010 bewilligt und damit den definitiven Start für die beiden neuen Studiengänge eingeleitet. Die Schaffung des konsekutiven Masterstudienganges mit dem Abschluss "Master of Science" führt nicht nur den eingeschlagenen Weg in der Bildungssystematik konsequent weiter, sondern entspricht auch den Bedürfnissen der Praxis und erhöht die Attraktivität der entsprechenden Berufsgruppen.

Medienmitteilung(PDF 28,7 KB)