Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Rege Teilnahme am 8. Symposium Pelvisuisse

Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten das 8. Pelvisuisse Symposium am Samstag, den 14. November 2015. Zum Thema „Anorektale Dysfunktion“ bildeten sich die interessierten Besucherinnen und Besucher fort, tauschten sich mit namhaften Referentinnen und Referenten aus und informierten sich über den aktuellen wissenschaftlichen Stand.

Am Samstag, den 14.11 fand das 8. Symposium Pelvisuisse zum Thema „Anorektale Dysfunktion“ am Departement Gesundheit der ZHAW statt. Den über 100 interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aus der Schweiz, Deutschland und Österreich, wurde ein breites Spektrum an Fachvorträgen aus dem Forschungsfeld der analen Dysfunktion geboten.

Die internationalen und nationalen Referentinnen und Referenten hatten die Gelegenheit, dieses Tabuthema aus ihrer Sicht ausführlich zu beleuchten. Mit ihren wissenschaftlichen Beiträgen konnten sie Verständnis für die konkreten Probleme der Betroffenen schaffen sowie Ideen für Lösungsansätze bieten.

Begleitend zum 8. Symposium Pelvisuisse fand erstmalig ein Poster Wettbewerb statt. Im Vorfeld waren die Teilnehmenden aufgerufen, themenspezifische Poster, speziell für diesen Anlass, auszuarbeiten und Arbeiten einzureichen, die bereits an nationalen und internationalen Kongressen zum Thema „Beckenboden“ präsentiert wurden.

Das offene und sehr interessierte Fachpublikum wird auch zukünftig eine gute Versorgung von Menschen mit analer Dysfunktion garantieren. Insgesamt blicken die Veranstalter Pelvisuisse und das Institut für Physiotherapie der ZHAW auf einen sehr erfolgreichen Anlass zurück.

Webseite Pelvisuisse