Absichtserklärung mit der Universität Wellington

Das ZHAW-Departement Gesundheit hat ein Memorandum of Understanding mit der Graduate School of Nursing, Midwifery and Health der Victoria Universität Wellington in Neuseeland unterzeichnet.

Prof. Dr. Kathy Holloway, Direktorin der Graduate School of Nursing, Midwifery and Health und Prof. Dr. med. Markus Melloh, Leiter Institut für Gesundheitswissenschaften der ZHAW, unterzeichneten die Absichtserklärung.

Die Absichtserklärung zielt auf die Zusammenarbeit der beiden Hochschulen in Bezug auf die Curriculums-Entwicklung, gemeinsame Forschungsprojekte und Lehrveranstaltungen. In einem ersten Schritt wird Dr. Jon Cornwall von der Victoria Universität im Januar 2017 die ZHAW als Gastdozent besuchen und mit seinen Kolleginnen und Kollegen in Winterthur Eingaben für Forschungsprojekte im Bereich der muskuloskelettalen Gesundheit entwickeln.