Testimonials CAS Managing Circular Economy

Alumni des CAS Managing Circular Economy berichten über ihre Erfahrungen und Eindrücke der Weiterbildung

«Das praxisorientierte Programm und der Austausch mit den anderen Teilnehmenden haben mich für die Transformation zu einer Kreislaufwirtschaft inspiriert. Ich habe eine Toolbox erhalten, mit welcher ich eine strategische Analyse durchführen kann und welche mir Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken aufzeigt.»

Lena Eberle, Environmental Protection, Siemens Schweiz AG

«Dank dem Programm verstehe ich die wichtigsten Kreislaufstrategien besser und weiss, wie sie kombiniert werden können. Ich fühle mich gut gerüstet, um die anstehenden Herausforderungen in meinem Job aus verschiedenen Blickwinkeln anzugehen.»

Marco Wallimann, Consultant, Capra Consult AG

«Das Programm hat mir einen hervorragenden Einblick in die Kreislaufwirtschaft gegeben. Das erworbene Wissen hilft mir, in meiner täglichen Arbeit ungenutzte Potenziale zu erkennen und neue Ideen für Verbesserungen einzubringen.»

Michael Würsch, Gesamtprojektleiter, Axpo Power AG

«Das Programm unterstreicht die Notwendigkeit einer raschen Umsetzung der Kreislaufwirtschaft. Der Kurs verbindet Theorie und Praxis und ermöglicht eine nahtlose Integration der erlernten Konzepte in die realen Geschäftsabläufe.»

Severin Gloor, Head of Ground Operations Helpdesks & Competence Centers, Swiss International Air Lines Ltd.

«Mir hat das Programm sehr gut gefallen. Die theoretischen Inhalte haben einen klaren Bezug zur Praxis und ermöglichten aktive Diskussionen unter den Teilnehmenden. Besonders gefallen haben mir die Exkursionen zu Unternehmen, die einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten.»

Kirstin Brünjes, SDG Evangelist, Radicant Bank AG

«Die perfekte Balance zwischen Management und Wissenschaft: Das CAS hat mir praktische Werkzeuge an die Hand gegeben, um die Kreislaufwirtschaft in meinem Unternehmen umzusetzen. Die Vielfalt in der Klasse führte zu inspirierenden Diskussionen während des Kurses.»

Johanna Heimlicher, Sustainable Innovation & Senior Apparel Designer, Odlo International AG