Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Testimonial CAS Arbeitsrecht

Bild Sandra Kohler

Die Stimme einer Teilnehmerin des CAS Arbeitsrecht:

«Im CAS Arbeitsrecht habe ich in kurzer Zeit viel gelernt und ich habe beim Lernen gemerkt, dass von den Kurstagen enorm viel hängen geblieben ist. Durch das systematische Arbeiten mit dem Gesetz bin ich heute vertraut mit den wichtigsten gesetzlichen Grundlagen im Arbeitsrecht und kann auch komplexere und neuartige Fragestellungen fundiert angehen und mir die Grundlagen durch Recherche beschaffen. Dies gibt mir für mein zukünftiges berufliches Wirken viel Sicherheit. 

Auch die Auswahl der Referenten erachte ich als hervorragend gelungen. Alle überzeugten durch viel Kompetenz und schienen am Unterrichten auch Freude zu haben. Durch die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder der Referenten ergab sich auch ein gutes Bild bezüglich unterschiedlichen Haltungen und Ansichten unter den Rechtsanwälten. 

Der Aufwand für das CAS ist enorm gross. Auch wenn der Gerichtsbesuch sehr sinnvoll ist, könnte im Sinne des reduzierten Aufwandes darauf verzichtet werden. Zudem wäre es wichtig zu kommunizieren, dass die geplanten Stunden auch in etwa effektiv geleistet werden müssen… 

Ich habe nun sowohl das CAS SVR als auch das CAS AR absolviert und bin von beiden begeistert. Bezüglich Struktur, inhaltlichen Gestaltung und Betreuung der Studierenden übertreffen diese beiden CAS sämtliche Aus- und Weiterbildungen, welche ich bisher absolviert habe. Die kurzen Reaktionszeiten auf e-Mails, die schnelle und umfassende Korrektur von Legal Memo und Prüfung sowie die Betreuung generell ist enorm dienstleistungsorientiert und ich fühlte mich stets mehr als Kunde, denn als Studentin. 

Ich bedanke mich hiermit herzlich für die hervorragende Gestaltung des CAS Arbeitsrecht und finde es fast ein bisschen schade, dass die „Juristerei“ für mich zumindest ausbildungsmässig zu Ende ist.»

Sandra Kohler
Unternehmensberaterin, MScBA 
Kohler & Partner, Bern