Einreichung Eventaufträge
Im CAS Event-Management sind Expert:innen sowie Firmen und Agenturen aus dem Eventbereich eingeladen, Eventaufträge einzureichen. Sowohl neue Eventideen als auch bestehende Eventformate und -konzepte, die kritisch hinterfragt werden sollen, sind gesucht.
Während des CAS Event-Management bearbeiten die Teilnehmer:innen ein reales Eventprojekt. Begleitend zum Kurs finden innerhalb der sog. «Workspaces» sechs gecoachte Eventworkshops zu unterschiedlichen Themen statt, in denen die Teilnehmer:innen einen realen Event bis zur Umsetzungsreife entwickeln und somit ihr gelerntes Wissen direkt anwenden und testen können. Die Auswahl des Eventprojekts erfolgt vor Kursstart durch die Studienleitung. Die Bearbeitung des ausgewählten Projekts erfolgt in Gruppen sowie unentgeltlich und dient Übungszwecken.
Die wichtigsten Informationen im Überblick
- Formular für die Einreichung der Eventprojekte (PDF 523 kB)
- Einreichefrist für Durchführung Frühling 2026: 09. Januar 2026
- Einreichefrist für Durchführung Herbst 2026: 15. August 2026
- Einreichung: Formular vollständig ausgefüllt per E-Mail an Studienleitung Marie Hanke (marie.hanke@zhaw.ch) senden
Ablauf und wichtige Eckdaten Frühling 2026
Führlingssemester 2026
- Präsentation des ausgewählten Eventprojekts: am Freitag, 27. Februar 2026 (Kursbeginn)
- Präsentationen und Abgabe schriftliche Dokumentation: am Freitag, 12. Dezember 2026 (Kursende)
Haben Sie Fragen zur Einreichung?
Gerne können Sie uns per Mail kontaktieren und wir nehmen schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt auf.