Delete search term

Header

Main navigation

School of Life Sciences
and Facility Management

CAS Food Product and Sales Management

Wie ticken Ihre Kund:innen? Innovative und kreative Food-Welten sind das Resultat eines umfassenden Multi-Channel-Managements. Lernen Sie im CAS Food Product and Sales Management, wie Ihre Produkte wahrgenommen werden. Erfolgreiche Marktbearbeitung bedeutet, die Bedürfnisse und das Konsumentenverhalten genau zu kennen.


Compare favorites

At a glance

Qualification:

Certificate of Advanced Studies in Food Product and Sales Management (12 ECTS)

Start:

continuously

Costs:

CHF 8'380.00

Comment on costs: 

CHF 7'962.00 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS (weitere Infos zu den Kosten finden Sie hier)

Location: 

  • ZHAW mehrere Departemente / Campus Zentrum, Lagerstrasse, Lagerstrasse 41, 8004 Zürich  (Show on Google Maps)
  • Berner Fachhochschule Gesundheit, Schwarztorstrasse 48, 3007 Bern  (Show on Google Maps)
  • Definitiver Durchführungsort wird in Teilnahmebestätigung bekannt gegeben

Language of instruction:

German

Claudio
Innovative Themen wie Socialmedia, Neuromarketing, Ernährungstypen, Konsumentenbedürfnisse, Trends und neue Formate liessen spüren, wo die Reise im Lebensmittelmarkt hingehen kann.

Claudio Schmitz - Director Product Management bei SV

Objectives and content

Target audience

Der CAS richtet sich an alle, die umfassende Kompetenzen erwerben wollen, um bedürfnisorientierte Food-Produkte und -Services in unterschiedlichen Absatzkanälen erfolgreich zu konzipieren, zu planen und umzusetzen.

Dies sind zum Beispiel Mitarbeitende aus Marketing, Verkauf, Category Management, Produktentwicklung, Gastronomie, Werbe- und Kommunikationsverantwortliche sowie Projektleitende in den Bereichen New Product- und New Business Development.

Objectives

Hier finden Sie Details zu den Zielen des CAS Food Product and Sales Management.

Content

Modul Konsumenten am Point of Sale (POS) (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Konsumenten am Point of Sale (POS)

Modul Food kaufen und verkaufen (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Food kaufen und verkaufen

Modul Konzeption von Foodwelten (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Details zur Modulbeschreibung Food Konzeption von Foodwelten

Methodology

Vorlesung, Besichtigungen von Firmen, Fallbeispiele und deren Analyse (exemplarisch) etc.

More details about the implementation

Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:

  • 18 Präsenztage, i.d.R. Donnerstag / Freitag / Samstag
  • zusätzlich zu den Präsenztagen vertiefen die Teilnehmenden die Lerninhalte im Selbststudium (ca. 18 Tage)

Zurzeit werden die meisten CAS-Lehrgänge alle 2 Jahre angeboten. Eine Grobübersicht finden Sie hier.

Es ist auch ein Einstieg in einen laufenden CAS-Lehrgang möglich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Programmleitung.

Enquiries and contact

Provider

Instructors

Expertinnen und Experten aus den Hochschulen (ZHAW Dept. LSFM und/oder BFH-HAFL) sowie Gastreferierende aus der Food-Branche.

Offered in cooperation with

Der Zertifikatslehrgang findet in Zusammenarbeit und unter der Leitung von BFH-HAFL statt.

foodward Stiftung

Application

Admission requirements

Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.

Information for applicants

Bitte beachten Sie: Die «Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Weiterbildungsveranstaltungen» beziehen sich NICHT auf diesen CAS. Diese stellt unsere Kooperationspartnerin BFH/HAFL zur Verfügung. Sie finden diese unten bei den Downloads.

Ebenfalls gilt die Studienordnung der BFH/HAFL, welche derjenigen der ZHAW sehr ähnlich ist und in Kürze aufgeschaltet wird.

Start Application deadline Registration link
continuously continuously Application

Downloads and brochure

Downloads

Links