Emanuel Feusi

Emanuel Feusi
ZHAW
School of Health Sciences
Institute of Public Health
Katharina-Sulzer-Platz 9
8400 Winterthur
Personal profile
Management role
Head, Interprofessional Education and Collaborative Practice Unit (IPECP)
Position at the ZHAW
Senior Lecturer
www.zhaw.ch/gesundheit/publichealth
Membership of networks
Publications
-
Gysin, Stefan; Huber, Marion; Feusi, Emanuel; Gerber-Grote, Andreas; Witt, Claudia M.,
2022.
Interprofessional education day 2019 : a qualitative participant evaluation.
GMS Journal for Medical Education.
39(5), pp. Doc52.
Available from: https://doi.org/10.3205/zma001573
-
Glässel, Andrea; Zumstein, Peter; Scherer, Theresa; Feusi, Emanuel; Biller-Andorno, Nikola,
2021.
GMS Journal for Medical Education.
15(38), pp. Doc91.
Available from: https://doi.org/10.3205/zma001487
-
Spiegel-Steinmann, Brigitta; Feusi, Emanuel; Wieber, Frank; Huber, Marion,
2021.
GMS Journal for Medical Education.
38(3), pp. Doc64.
Available from: https://doi.org/10.3205/zma001460
-
Kerry-Krause, Matthew J.; Spiegel-Steinmann, Brigitta; Melloh, Markus; Tamas, Andrea; Dratva, Julia; Feusi, Emanuel; Huber, Marion,
2020.
Student views of interprofessional education facilitator competencies : a cross-sectional study.
Journal of Interprofessional Care.
35(1), pp. 149-152.
Available from: https://doi.org/10.1080/13561820.2019.1709428
-
Ledergerber, Cécile; Feusi, Emanuel,
2019.
Mehr als nur Inhalte anpassen : Curricula weiterentwickeln.
physiopraxis.
17(4), pp. 16-17.
Available from: https://doi.org/10.1055/a-0856-2122
-
Spiegel-Steinmann, Brigitta; Feusi, Emanuel; Huber, Marion,
2018.
Übergreifende, interprofessionelle Lernziele und Kompetenzen für Medizinal- und Gesundheitsberufe.
Pflege.
31(3), pp. 167-168.
Available from: https://doi.org/10.1024/1012-5302/a000614
-
Ulrich, Gert; Aeberhard, Ruth; Feusi, Emanuel; Kaap-Fröhlich, Sylvia; Panfil, Eva-Maria; Witt, Claudia M.,
2019.
Entwicklung einer interprofessionellen Ausbildungsstation am Universitätsspital Zürich
.
In:
Evers, Michael; Paradis, Elise; Herinek, Doren, eds.,
Interprofessionelles Lernen, Lehren und Arbeiten.
Weinheim:
Beltz Juventa.
pp. 201-217.
-
Ledergerber, Cécile; Feusi, Emanuel,
2019.
The Patient is the Curriculum! Vier Erkenntnisse zur Curriculumsentwicklung [paper].
In:
GMA 2019 Abstractband.
Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) 2019, Frankfurt, Deutschland, 25.-28. September 2019.
Düsseldorf:
German Medical Science GMS Publishing House.
Available from: https://doi.org/10.3205/19gma337
-
Citrini-Hunger, Andrea; Feusi, Emanuel,
2016.
Herausfordernde Berufspraxis meistern und zusammen arbeiten [poster].
In:
Interprofessionalität im Gesundheitswesen, Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften SAMW, Bern, 8. Dezembre 2016.
-
Huber, Marion; Spiegel-Steinmann, Brigitta; Schwärzler, Patricia; Kerry-Krause, Matthew J.; Kaap-Fröhlich, Sylvia; Panfil, Eva-Maria; Witt, Claudia; Feusi, Emanuel; Gerber-Grote, Andreas; Melloh, Markus; Wieber, Frank; Schirlo, Christian; Dratva, Julia; et al.,
2020.
Kompetenzen zur interprofessionellen Zusammenarbeit und geeignete Unterrichtsformate.
Bern:
Bundesamt für Gesundheit.
-
Huber, Marion; Spiegel-Steinmann, Brigitta; Feusi, Emanuel,
2019.
IPEER : ein Evaluationsrahmen für interprofessionelle Ausbildung und Zusammenarbeit.
In:
Internationales Symposium, "Die nächsten Schritte... von interprofessioneller Bildungsarbeit zu kooperativer Praxis", Berlin, 8.-9.10.2019.
-
Spiegel-Steinmann, Brigitta; Feusi, Emanuel; Huber, Marion,
2019.
In:
Internationalers Symposium "Die nächsten Schritte...von interprofessioneller Bildungsarbeit zu kooperativer Praxis", Berlin, 8.-9. Oktober 2019.
-
Ledergerber, Cécile; Feusi, Emanuel,
2019.
Context not content shapes the curriculum.
In:
Applied Health Sciences : Abstractband.
Dreiländertagung des Vereins zur Förderung der Wissenschaft in den Gesundheitsberufen (VFWG), Bochum, 7.-8. November 2019.
Available from: https://www.hs-gesundheit.de/fileadmin/user_upload/Veranstaltungen/2019-11_Dreilaendertagung/Vortraege/V3_2_online.pdf
-
Ledergerber, Cécile; Feusi, Emanuel,
2019.
The patient is the curriculum! : vier Erkenntnisse zur Curriculumsentwicklung - Workshop.
In:
GMA 2019 : Interprofessionelle Lehre. Abstractband.
Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL,) Frankfurt am Main, 25.-28. September 2019.
Available from: https://doi.org/10.3205/19gma337
-
Kerry, Matthew James; Spiegel-Steinmann, Brigitta; Tamas, Andrea; Feusi, Emanuel; Melloh, Markus; Dratva, Julia; Huber, Marion,
2018.
Students' View of IPE Facilitators' Competencies.
In:
All Together Better Health IX, Auckland, New Zealand, 3-6 September 2018.
-
Spiegel-Steinmann, Brigitta; Huber, Marion; Feusi, Emanuel,
2018.
In:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) 2018 in Wien.
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Wien, Österreich, 19.-22. September 2018.
Düsseldorf:
German Medical Science.
Available from: https://doi.org/10.3205/18gma048
-
Feusi, Emanuel; Huber, Marion; Manser Bonnard, Anita; Citrini-Hunger, Andrea,
2014.
Interprofessionelle Ausbildung im Departement Gesundheit der ZHAW.
In:
INUAS Tagung, Wien, Österreich, 3. April 2014.
FH Campus Wien.
-
Huber, Marion; Manser Bonnard, Anita; Feusi, Emanuel,
2014.
Interprofessionelle Bildung konkret : Meisteraufgabe für das Prozessmanagement.
In:
Nationale Konferenz: Interprofessionelle Bildung der Gesundheitsberufe, Bern, 4. Dezember 2014.
Bundesamt für Gesundheit.
-
Huber, Marion; Dönnges, Godela; Feusi, Emanuel,
2013.
In:
Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Graz, Österreich, 26.-28. September 2013.