All publications from the School of Applied Psychology
-
von Wyl, Agnes; Sabatella, Filomena; Wehrli, Ran Michael,
2021.
"inclusive" : group counseling in a non-clinical setting for emerging adults in transition.
In:
52nd Annual International Meeting, Society for Psychotherapy Research (SPR), Heidelberg (online), 26. Juni 2021.
-
Külling, Céline; Bernath, Jael,
2021.
Mediennutzung und Medienkompetenz von Primarschulkindern.
In:
Tagesstrukturleiterkonferenz Basel, 2. Juni 2021.
-
Suter, Lilian; Külling, Céline; Zollinger, Nina; Waller, Gregor,
2021.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-22768
-
Suter, Lilian; Waller, Gregor; Knobloch, Hans; Zimper, Martin,
2021.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-22746
-
Werkmann-Karcher, Birgit; Zbinden, Tatjana,
2021.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://www.zhaw.ch/storage/psychologie/upload/beratung/teams/IAP_Remotework_Bericht_2021.pdf
-
Weitkamp, Katharina; Borgovan, Joy; Strauch, Saskia; Tissira, Safira; von Wyl, Agnes,
2021.
Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie.
70(5), pp. 403-422.
Available from: https://doi.org/10.13109/prkk.2021.70.5.403
-
Hauser-Ulrich, Sandra,
2021.
SELMA pain-self-management in the context of rheumatology.
In:
3rd Digital Rheumatology Day, Lausanne, 6 May 2021.
-
Fadel, Eleonora; Boeker, Heinz; Gaertner, Matti; Richter, Andre; Kleim, Birgit; Seifritz, Erich; Grimm, Simone; Wade-Bohleber, Laura Maria,
2021.
Brain Sciences.
11(5), pp. 591.
Available from: https://doi.org/10.3390/brainsci11050591
-
von Wyl, Agnes; Wieber, Frank,
2021.
Kinder- und hausärztliche Praxis : wie können psychische Störungen frühzeitig erkannt werden?.
Punktum.
2021(2), pp. 21-23.
-
Schreiber, Marc,
2021.
Das Career Construction Interview in Theorie und Praxis.
In:
6. Fachtagung „Zukunftsfeld Bildungs- und Berufsberatung“ : Komplexität abbilden und gestalten - was haben wir im Blick?, online, 8.-9. April 2021.
-
Zirkler, Michael,
2021.
Distanzen überwinden : Überlegungen zu Kooperation und Führung an Hochschulen.
Personal in Hochschule und Wissenschaft entwickeln.
2021(2), pp. 75-89.
-
Sathiyaseelan, Anuradha; Sathiyaseelan, Balasundaram; Zirkler, Michael,
2021.
Ist Achtsamkeit ein Schlüsselelement einer Jugaad-Führungsperson?
.
In:
Schulte, Volker; Steinebach, Christoph; Veth, Klaske, eds.,
Achtsame Führung.
Stuttgart:
Schäffer-Poeschel.
pp. 73-92.
-
Bernath, Jael; Suter, Lilian; Waller, Gregor; Willemse, Isabel; Külling, Céline; Brunner, Nina-Alexandra Stefanie; Süss, Daniel,
2021.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-23279
-
Grolimund, Dominik Beat; Costa, Gianina,
2021.
Team-Motto-Ziel-Intervention in der Praxis
.
In:
Diedrichs, Annette; Krüsi, Dominique; Storch, Maja, eds.,
Durchstarten mit dem Team : Aufbau einer ressourcenorientierten Zusammenarbeit mit Verstand und Unbewusstem.
Bern:
Hogrefe.
pp. 163-166.
Available from: https://doi.org/10.1024/86031-000
-
Bernath, Jael,
2021.
In:
Lehrpersonen-Weiterbildung Gymnasium Münchenstein, 30. März 2021.
-
Külling, Céline,
2021.
Medienalltag von Primarschulkindern : Präsentation der MIKEStudie 2019.
In:
Dreitageblock 2021 „Schulen in einer digitalen Welt“, Basel, Schweiz, 29. März 2021.
-
Suter, Lilian,
2021.
In:
Fortbildung "Polizeiliche Jugendsachbearbeitung", Aarau (online), 11. März 2021.
-
Grolimund, Dominik Beat,
2021.
In:
Workshop Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie, online, 2. März 2021.
-
Reijnen, Ester; Kühne, Swen J.; Ritter, Reto,
2021.
A healthier beverage choice is based on a subjective assessment of sweet taste.
Journal of Food Research.
10(2), pp. 47-55.
Available from: https://doi.org/10.5539/jfr.v10n2p47
-
Hengartner, Michael Pascal,
2021.
Antidepressiva – eine kritische Analyse der Verschreibungspraxis und Wirksamkeit.
In:
31. DGVT-Kongress für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Beratung, online, 4.-6. März 2021.
-
von Wyl, Agnes,
2021.
Keynote – Praxisstudie ambulante Psychotherapie Schweiz (PAP-S) [paper].
In:
Riess, Gabriele; Kern, Daniela; Valady, Sonja, eds.,
VersorgungsNOTwendigkeit – Versorgung in der Not. Psychotherapeutische Versorgungspraxis zwischen Mangel, psychischer und virtueller Präsenz.
Österreichische Psychotherapieforschungstagung "VersorgungsNOTwendigkeit – Versorgung in der Not", online, 16. Oktober 2020.
Wien:
Gesundheit Österreich.
pp. 7-13.
Available from: https://jasmin.goeg.at/1802/1/Tagungsband_2020_VersorgungsNOTwendigkeit_bf.pdf
-
von Wyl, Agnes; Braune-Krickau, Katrin; Schneebeli, Larissa; Pehlke-Milde, Jessica,
2021.
Smartphones können die frühe Eltern-Kind-Interaktion stören.
Pädiatrie.
26(1).
-
von Wyl, Agnes,
2021.
In:
26. Jahrestagung zur seelischen Gesundheit der frühen Kindheit von GAIMH, online, 12.-13. Februar 2021.
-
Waller, Gregor,
2021.
Die Psychologie von Fake Facts [paper].
In:
F3 - Fighting Fake Facts - Special Edition: Desinformation und ihre Folgen während der Covid-19 Pandemie, online, 1. Februar 2021.
-
Waller, Gregor; Süss, Daniel; Suter, Lilian; Willemse, Isabel; Külling, Céline; Bernath, Jael; Skirgaila, Patricia; Löpfe, Susanne,
2021.
JAMESfocus : Rückblick auf ein Jahrzehnt Jugendmedienforschung.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-24637