All publications from the School of Applied Psychology
-
2022.
Gute Führung / schlechte Führung.
Psychologie im Alltag nutzen.
Available from: https://blog.zhaw.ch/iap/2022/04/12/gute-fuehrung-schlechte-fuehrung/
-
2022.
Medienumgang von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz : aktuelle Befunde und Trends.
In:
DVS-Tagung Gesundheitsförderung, Luzern, Schweiz, 30. März 2022.
-
Kretzschmar, André; Wagner, Lisa; Gander, Fabian; Hofmann, Jennifer; Proyer, René T.; Ruch, Willibald,
2022.
Character strengths and fluid intelligence.
Journal of Personality.
90(6), pp. 1057-1069.
Available from: https://doi.org/10.1111/jopy.12715
-
Hengartner, Michael P.; Waller, Gregor; von Wyl, Agnes,
2022.
Frontiers in Public Health.
10(828584).
Available from: https://doi.org/10.3389/fpubh.2022.828584
-
Bardy, Gian-Rico; Gyöngyösi, Natalie; Mölleney, Matthias,
2022.
Künstliche Intelligenz in der Personalauswahl : Debatte.
Personal Schweiz.
2022(März), pp. 26-27.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-25407
-
2022.
Bedingungen und Effekte von Schadenfreude im Medienkontext.
In:
67. Jahrestagung des Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, online, 22.-24. Februar 2022.
-
2022.
Investigating team processes : conceptual and methodological perspectives.
In:
Invited presentation at the Department of Organisation, Strategy, and Entrepreneurship at Maastricht University, Maastricht, 16 February 2022.
-
2022.
Opinion: Regulators are approving drugs without clear evidence that they work.
TranspariMED.
Available from: https://www.transparimed.org/single-post/antidepressants
-
Wade-Bohleber, Laura; Hofer, Anina; Ottiger, Martina; von Wyl, Agnes; Stulz, Antonia; Rumpel, Sandra,
2022.
Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie.
71(2), pp. 119-140.
Available from: https://doi.org/10.13109/prkk.2022.71.2.119
-
Amendola, Simone; Hengartner, Michael Pascal; Ajdacic-Gross, Vladeta; Angst, Jules; Rössler, Wulf,
2022.
Journal of Affective Disorders.
302, pp. 315-323.
Available from: https://doi.org/10.1016/j.jad.2022.01.101
-
2022.
Digitale Kommunikation und kindliche Entwicklung.
In:
KJPD St. Gallen, 20. Januar 2022.
-
2022.
Anspruchsvolles Teamcoaching : auf direktem Weg ins System einwirken.
BSO Journal.
2022(2), pp. 20-23.
-
Unternährer, Meret,
2022.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-27797
-
Christensen, Isabel,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-26374
-
Huschek, Jonas,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-26369
-
Durrer, Laura,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-26650
-
Mundaca, Luis; Zhu, Xianli; Hackenfort, Markus,
2022.
Behavioural insights for sustainable energy use.
Energy Policy.
171(113292).
Available from: https://doi.org/10.1016/j.enpol.2022.113292
-
Wehrli, Ran Michael; Sabatella, Filomena; von Wyl, Agnes,
2022.
Beratung und Psychotherapie im Übergang I.
In:
Erfolgreich von der Schule in die Lehre mit einer psychischen Beeinträchtigung, Nationale Fachtagung INSOS und YOUVITA, Solothurn, 12. Mai 2022.
-
Buschor, Rahel,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-27178
-
Kammermann, Ursula,
2022.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-27794
-
Würth, Ariane,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-26947
-
Kobel, Stephan,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-26372
-
Pedrazzi, Daniele,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-30560
-
Russi, Linda,
2022.
Das LIFT-Projekt am Integrations-Brücken-Angebot in Zug : Konzept zur optimalen Einführung.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Available from: https://doi.org/10.21256/zhaw-27834
-
2022.
Ein Einblick in die Medienwelt von Schweizer Jugendlichen : Präsentation der JAMES Studie 2020.
In:
Fachtagung «Musik(unterricht) im Zeitalter der Digitalisierung», PH Bern, Schweiz, 18. Juni 2022.