Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Publikationen

Das ZID leistet durch Publikationen und Vorträge einen Beitrag zur hochschuldidaktischen Fachdiskussion. Untenstehend ist eine Auswahl der aktuellsten Beiträge aufgeführt. Weitere Publikationen und Konferenzbeiträge der ZID-Mitarbeitenden sind in den individuellen Porträts ersichtlich.

Spotlight

Butz, Andreas; Scherler, Patrik; Seitz, Judith-Rahel; Küttel, Tobias; Di Giusto, Flavio, 2019. BWL Casebook. 1. Auflage. Zürich: Versus. ISBN 978-3-03909-147-8.

Müller Werder, Claude; Mildenberger, Thoralf; Lübcke, Maren, 2019. Do we always need a difference? : testing equivalence in a blended learning setting. International Journal of Research & Method in Education. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/1743727X.2019.1680621 

Strobl, Carola; Ailhaud, Emilie; Benetos, Kalliopi; Devitt, Ann; Kruse, Otto; Proske, Antje; Rapp, Christian, 2019. Digital support for academic writing : a review of technologies and pedagogies. Computers & Education. 131, S. 33-48. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.compedu.2018.12.005

Auswahl aktuelle Publikationen

Kruse, Otto; Rapp, Christian, 2019. Seamless writing : how the digitisation of writing transforms thinking, communication, and student learning. In: Looi, Chee-Kit; Wong, Lung-Hsiang; Glahn, Christian; Cai, Su, Hrsg., Seamless learning: perspectives, challenges and opportunities. Singapore: Springer. S. 191-208. Lecture notes in educational technology ; 23. Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-981-13-3071-1_10

Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude, 2019. Entwicklung von praxisorientierten Kompetenzrastern : empirische Befunde aus der Validierung im Rahmen einer Arbeitsgeber*innenbefragung. In: Heuchemer, Sylvia; Spöth, Stefanie; Szczyrba, Birgit, Hrsg., Hochschuldidaktik erforscht Qualität : Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung III. Köln: TH Köln. S. 63-78. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung ; 4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3256

Müller Werder, Claude; Stahl, Michael; Alder, Markus; Müller, Maximilian, 2018. Learning effectiveness and students’ perceptions in a flexible learning course. European Journal of Open, Distance and E-Learning. 21(2), S. 44-53. Verfügbar unter: http://www.eurodl.org/?p=current&sp=full&article=779

Di Giusto, Flavio; Müller Werder, Claude; Reichmuth, Andrea, 2018. Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-3404

Publikationen