Diplome für 37 Bachelors in Lebensmitteltechnologie an der ZHAW

Insgesamt 37 Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studiengangs Lebensmitteltechnologie konnten am 22. September 2023 an der ZHAW in Wädenswil ihre Diplome entgegennehmen. Sie freuen sich, nach dem erfolgreichen Abschluss ihr gefragtes Wissen in die Lebensmittelwirtschaft einzubringen.

Die ZHAW-Diplomklasse des Bachelors in Lebensmitteltechnologie, mit Institutsleiter Michael Kleinert (1. Reihe rechts aussen) und Studiengangleiterin Anja Schnyder (1. Reihe links aussen) sowie Studienberater Andreas Kilchör (1. Reihe, 2. von rechts)

Der Preis für die beste Bachelorarbeit der Schweizerischen Gesellschaft für Lebensmittelwissenschaften und -technologie (SGLWT) ging an Madlen Duss. In ihrer Arbeit befasste sie sich mit dem Thema «Erarbeitung eines HACCP-Systems und eines übergeordneten Vorgabedokumentes». Übergeben hat den Preis Edouard Appenzeller, Vizepräsident der SGLWT. Zahlreiche Diplomarbeiten entstanden in enger Zusammenarbeit mit Projektpartnern aus der Lebensmittelwirtschaft.

Die Gastrednerin Marisa Tschopp, Psychologin bei scip AG (Cybersecurity, Zürich) und assoziierte Wissenschaftlerin bei IWM Tübingen begeisterte Absolvierende und Gäste mit ihrem Referat zum Thema «ChatGPT, Siri und Co. – Vertrauen Sie künstlicher Intelligenz?».

Medienkontakt

• Beatrice Huber, Media Relations ZHAW-Departement Life Sciences und Facility Management, 058 934 53 66, beatrice.huber@zhaw.ch